Ist das übertrieben oder verständlich?

5 Antworten

Ich finde, ihr übertreibt allesamt. 1.300 Euro für ein Kleid zur Verlobung ist völlig drüber, ein Kleidungsstück zu behalten, das man nicht leiden kann, geht mir nicht in den Kopf und einen aufstand wegen eines Stück Stoff im Schrank zu machen ist lächerlich.

Wobei ich allerdings jetzt aus Prinzip das Kleid behalten würde, bis der Typ seine Eifersucht in den Griff bekommen hat. Herrje.

Malsehen66
Beitragsersteller

Ja es ist auch sehr übertrieben für den Preis das ist genau der Grund wieso ich es noch habe zu dem ich das ja verkaufen möchte für ein günstigeren Preis

palusa  07.06.2024, 08:34
@Malsehen66

Gebrauchte Kleidung ist in der Regel nur noch einen Bruchteil wert. Zum Teil, weil mode sich schnell bewegt und zum Teil, weil die Klientel, die viel Geld für Kleidung ausgibt, üblicherweise nicht gebraucht kauft. Ich kaufe Designerkleidung üblicherweise für so 10-20% des originalpreises.

Wenn er sich schon von der Anwesenheit eines Kleides bedroht fühlt, kann es mit der Beziehung sowieso nicht funktionieren.

Es ist nur ein Kleidungsstück und es war nur eine Verlobung, deswegen so zu reagieren finde ich von euch beiden übertrieben.

Wenn du das Kleid definitiv nicht tragen willst versuche es weiter zu verkaufen oder zu verschenken, deswegen zu Streiten finde ich unnötig.

also wenn es sich nicht verkauft du es aber loswerden willst ist verschenken oder spenden eine Option .
Wirkt so als ob er den Grund wieso du es behältst missversteht, als ob du noch dran hängst oder so. Musst ihm halt klar kommunizieren was Sache ist , dann hat er keinen Grund so zu denken .

Alles Gute 🌸

Da du es ja am liebsten verkaufen möchtest, dies aber übers Internet nicht gelang, würde ich es sonst mal in einem Seconhandshop versuchen.

Die haben die entsprechenden Kunden, die es dann eben auch probieren können. Denn so ein teures Kleid muss top sitzen. Man möchte das dann schon gerne anprobieren können.