ist das schlimm wenn man mit einer dreckigen nadel blut abgenommen bekommt?

12 Antworten

da würde ich nicht hinhalten. Infektionen, Krankheiten und co.

ärzte und co, sind dazu verpflichtet immer neue und saubere/sterile nadeln zu nehmen.

Hallo,

grundsätzlich kann man diese Frage mit ja beantworten. Eine nicht steril verpackte und im weiteren Verlauf keimarme Nadel kann bei Penetration der einzelnen Hautschichten zu Übertragungen von Krankheiten und Erreger führen.

Folgen sind mitunter lokale entzündliche Reaktionen, wenn nicht gar systemische Reaktionen.

Ja, das ist schlimm.

Durch eine kontaminierte Nadel können diverse Krankheits- bzw. Infektionserreger direkt in deinen Körper gelangen.

Wenn dir das tatsächlich passiert ist, dann rate ich dir dich so schnell wie möglich bei einem (anderen!) Arzt zu melden und dich grundsätzlich untersuchen und durchchecken zu lassen!

@ terminator7000

Bei welchem Arzt? In einer normalen Praxis ganz sicher nicht.

Nach deinen ganzen Fragen solltest du dich mal mit deinem Doc unterhalten.

natürlich, darüber können krankheiten übertragen werden und/ oder Entzündungen entstehen.