Ist das schlimm?

2 Antworten

Ja, das kann durch Bluthochdruck so sein.

Hallo, MFA aus einer Allgemein Medizin hier (:

Dein Übergewicht spielt eine große Rolle bei deinen Beschwerden. Hast du denn evtl. schon einen Langzeit Blutdruck & ein Langzeit EKG bei einem Kardiologen durchführen lassen? Die Ergebnisse beider Tests könnten dir erheblich weiterhelfen auf der suche nach deiner Lösung/Antwort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Joel1637
Beitragsersteller

ja habe ich damals beides gemacht vor einem Jahr muss ich nochmal machen nur ist es schwer einen Termin zu bekommen weil alles besetzt ist bei den Untersuchungen war alles ok mit meinem Herz aber immer war die Rede davon das mein Blutdruck zu hoch sei

phia200  14.08.2024, 01:10
@Joel1637

Nun gut, dann bist du schonmal einen Riesen Schritt weiter. Ich kann dir ab hier nur empfehlen weiter deinen Nachsorge Terminen nach zu kommen & Übergewicht zu reduzieren. Solltest du Medikamente dafür einnehmen dann lass diese auch regelmäßig einstellen von deinen Ärzten.

Und kleiner insider von einer MFA, das Zauberwort bei Fachärzten ist „akut“ (z.b. du hast Akute schmerzen), so bekommt man normalerweise schneller Termine. Überweisungsscheine sind auch sehr nützlich für Facharzt Termine, lass dann einfach deinen Hausarzt da Anrufen und schon geht das ruck zuck. (;