Ist das Schimmel? (Siehe Bild) ?

Bild 1 - (Schimmel, Brot) Bild 2 - (Schimmel, Brot)

14 Antworten

Wenn Brot schimmelt,

 wird es an den Stellen eher grün. Und auch nicht an der harten , trockenen Kruste, sondern dort, wo das Brot feucht ist in der Mitte.

Das ist Mehl!

naja es könnte eigentlich auch leicht Mehl sein. Schimmel ist meist so ganz leicht haarig also sieht so aus aber wenn es schon länger als 1 woche da steht würde ich das Risiko im Notfall nicht mehr eingehen das zu essen :D

Das sieht für mich aus wie Mehl, dass müsste dann aber schon beim Kauf dran gewesen sein. Im Zweifelsfall lieber nicht mehr essen.

MIningLu
Beitragsersteller

Kann man das irgendwie richen? Also ob es Schimmel ist

Wenn das so aus der Bäckerei kommt ist es Mehl. Wenn es erst mit der Zeit sich gebildet hat, dann ist es Schimmel.

Sieht eher wie Mehl aus. Ist aber über das BIld nicht zu sagen.