Ist das Schimmel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es feucht und riecht muffig? Sehr wahrscheinlich ist es Schimmel. Da liegt ne Decke auf dem Boden. Wie siehts da drunter aus?
Zeigs deinen Eltern. Da muss die Tapete ab, ihr müsst rausfinden woher die Feuchtigkeit kommt, den Schaden gründlich beseitigen (Wand trocken legen), neu tapezieren und streichen. Und zukünftig gut und regelmäßig lüften.

Lilalula539
Beitragsersteller

Erstmal Danke und unter der Decke ist nichts es ist tatsächlich nur dieser Fleck die ganze Wand ist allerdings extrem kalt und klamm

Nein die Frage ist nicht unnötig und

JA, das ist Schimmel. Wohl entstanden durch viel Feuchtigkeit und schlechter Durchlüftung.

Florabest  07.01.2023, 17:29

Wegen der Antwort von Cepha habe ich mir das Bild nochmal angeschaut:

Da scheint viel von der Farbe abgescheuert zu sein. Noch dazu sind ein paar dunkle Stellen wo die "Hubbel" der Rauhfaser sind. Rechts und links der Ecke ist die Rauhfaser fast durch.

Alles zusammen genommen denke ich jetzt auch, dass da permanent etwas gecheuert hat. Denke mal nach, was für ein Möbelteil oder was auch immer in der Ecke war oder wie man da dauerhaft an der Wand mit etwas gescheuert haben kann.

Wenn die Flecken sich so erklären lassen, dann ist es vielleicht doch kein Schimmel.

Lilalula539
Beitragsersteller
@Florabest

Okay danke es ist so das meine schwerster ein bett ohne Rückenlehne hat und somit ihre Kissen direkt an der wand liegen.