Ist das russische Militär besser als die US Army?

35 Antworten

Also jeder weiß das russland zwar eine Atom macht ist aber keine wirkliche Welt macht zudem das die usa die größte waffenliby auf der ganzen Welt hat gefolgt von russLand und Deutschlan. Wenn es so wäre ( es ist nicht so) so könnte die usa sehr schnell mehr waffen allernst herstellen.  Was sie nicht brauchen die usa hat ein militär buget von 711 Milliarden pro Jahr sie haben zwar einmischen eingespart was aber wahrscheinlich nur ein Täuschungsmanöver ist. Weil das total klar ist die nächtlichen finde von den usa /Nato ist der Terror und China,Russland und Nordkorea. Das wir sie wahrscheinlich auch nie wirklich ändern. So die usa ist die Welt macht schlecht hin mit über 8.000 panzer der Abrahams M1...  Stellt sie die beste militärische überlegen heiter ihn allen Abteilungen da.  Zusammengefasst selbst wenn China und Russland sich zusammen gegen die usa Türen würde dann würden sie sowieso verlieren wegen der nato Frankreich würde sich auch zu den usa ruhen und dann wären es 3 atomächte gegen 2 und dann würde die usa sowieso gewinnen. Darüber hinaus kann kein Land der Welt die usa besiegen das liegt klar auf der hat wenn man sich ansieht wie und was sie für eine militärische macht und eine wirtschaftliche macht sind. Sie sind einfach immer die die auf den schlächtfeldern gewinnen werden wegen technischer und Feuerkraft. Außerdem zu dem Standpunkt das Russlands militärische starke besser ist als die usa das liegt auf der Hand das ist falsch.  Daher schon das die russische arme erstens ein kleineres militär buget hat und nicht sie technischen Möglichkeiten hat um das alles hin zubekommen. Wer sich die Kräfte Verhältnisse an schaut weiß das auch wenn sie die beste Technik hätten es entscheidet sich nicht auf dem Schlachtfeld wer die beste Technik hat sondern werde das meiste mit dem besten hat und das Kräfte Verhältnis würde ganz eindeutig für die usa sprechen, darüber hinaus ist die russische arme sehr veraltet die panzer sind t-90 eigentlich nicht so tragisch aber wenn wir sie mit dem Leopard 2 und dem abarhams vergleichen so wird der leopard und der Abrahams gewinnen.  Zwar ist der Leopard 2 besser als der Abrahams aber durch die Kräfte Verhältnisse /Anzahl der panzer ist es trotzdem klar das die usa mit allen Regel überlegen ist.JEder weiß wenn man die usa und Russland oder China vergleichen würde das die usa aufjedenfall besser abschneiden würde.  Also würde ich mir keine sorge machen das russland gewinnen würde dafür spricht einfach alles. Wenn man die atomächte vergleichen würde keine macht auf der Welt wird jemals wieder eine Atombombe abschießen auf ein andere Atom macht weil sie reagieren würde und zurück feuern würden und das wäre sinnlos weil diemländer sich das gegenseitig zerstören würden. Fassen wir kurz zusammen also, Russland wírde niemals so eine stärker  macht haben damit sie eine größere macht wird als die usa das wird nie passieren wer gewinnt ihn einem Konflikt zwischen den usa russland China und der nato natürlich die Nato und die usa aber was dann alles von der Welt noch übrig ist ist unklar. Aufjedenfall werden die usa und Russland ihn weit ferner zeit nicht bekämpfen sonder nur die anderen Länder bei der Aufrüstung unterstützen. Also sollte mann sich keine so große Sorgen machen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung.

Ich weiß ja nicht auf welchem Stand ihr seid aber ich glaube ihr denk immer noch an die Sowjetunion. Alte Militärtechnik und die Russische Föderation das passt gar nicht zusammen.

Ich würde eher sagen das die USA etwas ältere Sachen haben.

Z.B: Der M1.Abrams wurde in den 1980er-Jahren gebaut und immer nur aufgerüstet, dagegen hat Russland den T-90 der in den 1990er-Jahren gebaut wurde. Er wird von Indien, China, Polen und anderen Asiatischen Ländern abgekauft. Heutzutage ist er so Modifiziert das er zu den Panzern des 21-Jahrhunderts gehört. Neben bei die Russen haben schon wieder eine neuen Panzer.

Den Black Eagle (T-95, oder auch T-100). Laut Geheimdienst soll er einer der Modernsten und Leistungsfähigsten Panzern sein. Der M1.Abrams hingegen hat eine schwache Statistik und weißte im Golfkrieg viele Probleme auf.

Ich will hier nicht große Reden halten. Bei fragen zu jeglichen Themen zum Militär. Einfach an mich stellen.

Ach und noch was!

JA DIE RUSSEN HABEN DROHNEN DIE RAKTEN ABSCHIEßEN KÖNNEN!

P.S: USA ist stärker als Russland, jedoch nicht wegen „Technik“ sondern wegen Masse und GELD!

Die Russen habe vielleicht, jetzt nur als !! Beispiel !!: 100 Super Panzer, doch die USA hat 1000 Normale( auch starke ) Panzer. Wer gewinnt. USA hat einfach viel zu viel um zu verlieren.

Und das die Russen schlechte Technik haben, das waren noch Sowjet-Zeiten. Heute(2011) sieht das ganz anders aus.

Wie gesagt stellt fragen. Oder auch eine andere Diskussion in den Raum. Ich habe immer eine Antwort.

P.S: Ich bin nicht Parteiisch!

TheEnd1102  23.11.2011, 23:36

ehm nur mal so... russland hat die drittgrößten geldreserven der welt, das heisst das sie mehr geld haben als die USA :)

KjellTheNiceMen  09.03.2013, 20:10
@TheEnd1102

Das, was du sagst stimmt nicht ganz. Die USA haben eine stärkere Wirtschaft als Russland. Russland verdient ihr Geld mit natürlichen Gegebenheiten wie z.B. Bodenschätze. Außerdem ist das Militär ein wichtiger Zweig ihrer Wirtschaft. Fakt ist aber, dass die Wirtschaft der USA stärker ist (sie produzieren, exportieren und importieren mehr). Man sieht das auch daran, dass die USA mehr als 6 mal soviel Geld ins Militär investieren wie Russland. Allerdings würde ich behaupten, dass Russland viel effektiver investiert als die USA - bei denen es ja schon Fehlproduktionen gab (wie die F35).

christk123  29.06.2015, 00:09

Was labert ihr da für ein Dreck, vonwegen USA mehr Geld, hat überhaupt einer von euch eine Ahnung dass das vermeitlich superreiche Land Amerika immernoch 2,1 billionen Schulden an China hat, wie soll Amerika mehr Geld haben als Russland?!

Klare Antwort: Nein!

Zwar ist das aus meiner Sicht eine alberne Frage, da man Streitmächte nicht miteinander vergleicht, möchte ich dir es aber trotzdem erklären:

Bei den Russen gilt das Motto "Quantität vor Qualität", was man vor allem an deren Marine erkennen kann, sie haben eine unglaublich große U-Boot-Flotte aber diese sind schon sehr veraltet und manche sogar aus der Zeit des Kalten Krieges. Größere Projekte, wie die der Typhoon- Klasse wurden eingestellt. Auch beim russischen Heer gibt es immer noch Probleme mit der Logistik etc pp. Die Luftwaffe ist hingegen recht modern: Zwar sind die MiG29 und die Su27 nicht die neuste, doch werden sie sehr oft gewartet und die amerikanischen F15, F16 sind auch auf dem selben Stand. Auch rüsten die Russen mit modereren Kampfflugzeugen aus, wie etwa die T50, welche zufälligerweise recht große Ähnlichkeiten mit der vor kurzen entwickelten F22 entstand.

Für mich können die Russen Qualitativ nicht mit den Amerikanern mithalten, doch auch so haben sie ein mächtiges Waffenarsenal und kann jederzeit durch Reservisten aufgestockt werden. Trotz allem sind sie immer noch eine Weltmacht!

KjellTheNiceMen  09.03.2013, 20:04

Stimme dir zu, aber Technik aus dem Kalten Krieg sollte man nicht unterschätzen. Kommt immer drauf an wann sie entwickelt wurde, der Kalte Krieg hat ja seine Zeit gedauert...

Fr0z3yMan  26.04.2015, 11:13
@KjellTheNiceMen

Das Problem ist nicht die Technik von damals, sondern dass die Technik die Zeit über nicht gepflegt wude.

Austrüstungstechnisch kann man die USA nicht übertrumpfen. Da kann dir jeder sagen was er will, kein Land investiert so viel in Militärtechnik wie due USA. Zwar haben andere Streitkräfte wie die bundeswehr einen allgemein sehr modernen Stand, jedoch kommt dazu das die USA in viel mehr bereichen Vertreten sind was Militärische Ausrüstung angeht. Ein Beispiel: Würde die bundeswehr in einen Hochleistungslaser auf Boeing 747 investieren um damit Raketen abzufangen? Nein. Die USA hat dies getan. gebracht hat ihnen das null, den das Projekt wurde meineswissens beendet. Die USA investiert aber auch derzeit viel mehr in konventionelle Waffensysteme, anders als Russland die gerade mit dem Bau neuer Atomwaffen begonnen haben. Die USA führt eben gerne Stellvertreterkriege, wills sich aber natürlich trozdem nicht durch Russland einschüchtern lassen und hat daher noch viele oftmals Geheime Tricks auf Lager. Russland ist da etwas anders. Manche Teile Russlands haben einen geringeren Lebensstandart als zb. Moskau. Und das ist der Punkt, während die Bundeswehr in den neuen ex-DDR Bundesländern genau gleichgut Präsent ist, ist das in Russland wirklich nur in bekannten und repräsentativen Teilen das Landes der Fall. Russland hat eine hochmoderne Inovative Waffenindustrie, die auf einige Erfolge in der Geschichte herabziehlt, jedoch nützt es wenig wenn ein Haufen Ka-52 oder moderne Infanteristen Moskau verteifigen während im Ural oder Sibieren die Soldaten oder Milizen oft sehr mangelhaft Ausgerüstet sind und oftmals auch durch den großen Apparat die Disziplin fehlt. Vorallem Korruption wird den Russischen Soldaten vorgewurden, wobei Mensch ja eben noch Mensch ist. Wenn es hart auf hart kommt, wird keiner der beiden Streitkräfte richtig dominieren, zumindest ist es unmöglich solche Prognosen zu machen. Wie die Geschichte zeigt kämpfen beide Streitkräfte so unfair wie nur möglich, ob jetzt die Russen ohne Hoheitszeichen in der urkaine einmarschieren oder die Amerikaner mit Apache-Kampfhubschraubern gegen ein paar Höhlenmenschen in Afghanistan ankämpfen. DAZU kommt, das kaum ein Ofizier die verantwortung für einen Vergeltungsschlag tragen möchte und es währe vorstellbar das große Teile überlaufen würden und es in einem unübersichtlichem Krieg wie in Syrien endet.

Hi,auf jeden fall kann man es nicht genau sagen! Die U.S Army sind nicht die schlausten^^ sie sagen in den Nachrichten was sie vorhaben oder was ihre stärken und schwächen sind das ist das dümmste was man machen kann! Die Russen hingegen machen es Intelligent sie halten alles geheim. Meiner Meinung nach hat Deutschland eine bessere Armee als die U.S army. WICHTIG: letztens in einer Sendung lief eine Dokumentation,man hat U.S Army mitglieder und russische soldaten vergliechen die russen waren geistig,seelisch und körperlich im besten stand doch die u.s army hingegen lag den russen sehr sehr weit zurück. Die ammis sind bekannt das sie bestimme waffen von den chinesen russen serben us.w klauen nachbauen und sagen das es ihre eigene macht ist -.- ich persöhnlich war selber beim bund alle offiziere wahren für russland was soll man mit offiezieren disskutieren mfg eronkh

MB700  02.04.2015, 21:39

Ja die Soldaten  der USA sind so schlecht weil sie ALLE nicht nur die Soldaten  ,fastfood-lover sind und das erklärt  alles

therocknero  27.06.2016, 00:45

Und so jemand wie du war beim Bund? Schwachsinn. Ich war. Und meine "Offiziere" und Ausbilder sagen etwas komplett anderes, erlebt habe ich auch das Gegenteil von deinen Aussagen. Wie alt bist du? Rechtschreibfehler wo man hinsieht.

Die sagen wo ihre Schwächen und Stärken liegen? Ja und doch machen die Russen auch und zeigen es oft genug.

Und Waffen klauen? Beleg das mal. Quelle. Oder zeig mir die Doku.

Die Russen haben damals den Deutschen alles geklaut. Sprich Stg44 > Ak47

Die USA schreiben Wettbewerbe für Waffen aus. Haben somit mit die besten. Scar H , neue M4, neue M16. Super.

Wo klauen sie auch nur eine? Selbst Ihre Fahrzeuge unterscheiden sich komplett und in der Bewaffnung

Du weißt das ein Standart Infanterist der US Army besser ausgebildet ist und moderene Ausrüstung zur Verfügung hat als ein Russicher Sodlat?

Du vergisst wie Russland aufgebaut ist. In der NATO sind Truppen zu 99% gleich aufgerüstet/gestellt. In Russland kommt es auf die Region an und Korruption ist dort bei Soldaten und allgemein Militärs an der Tagesordnung.

rocknero1  01.07.2023, 01:06

"Die ammis sind bekannt das sie bestimme waffen von den chinesen russen serben us.w klauen nachbauen und sagen das es ihre eigene macht ist -.- ich persöhnlich war selber beim bund alle offiziere wahren für russland was soll man mit offiezieren disskutieren mfg eronkh" Lüg hier nicht so rum du Clown.

rocknero1  01.07.2023, 01:07

Wenn ich deine Fragen sehe, merkt man, du bist ein Kind gewesen und naiv dazu. Lösch deine Fragen und solche Antworten besser.