Ist das Paypal käuferschutz?

2 Antworten

Kann man sehen ob diese Zahlung mit Käuferschutz war oder nicht?

Ja kann man. Da Gebühren abgezogen sind, war es mit Käuferschutz.

also kann er die Zahlung jederzeit zurückziehen?

Nein.

Er kann einen Käuferschutzfall als Käufer eröffnen. Dann bekommt aber auch der Verkäufer Gelegenheit sich zu äußern und den Versandnachweis hochzulagen.

Am Ende entscheidet dann PayPal für eine von beiden Seiten.

PS: Würdest du mit fremden Personen über Familie und Freunde verkaufen, würdest du einen gem. § 263 StGB strafbaren gemeinschaftlichen Betrug an PayPal begehen.

Die Gebühr deutet auf Käuferschutz hin, denn bei einer Zahlung per Freunde würde keine Gebühr abgezogen.

Einfach zurückziehen kann der Käufer aber nicht.
Halte Dich an die Liefervorschriften von PayPal (versichert versenden), dann hast Du schon mal viel gemacht.