Ist das normal (vielleicht mehr als ich denke)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass sich Muttermale im Laufe des Lebens neu bilden.

Wenn du ein Muttermal findest, dass sehr dunkel und erhaben ist oder einen schwammigen Rand hat/ungleichförmig ist, kannst du den Hautarzt fragen, ob er mal drauf schaut. Dann kann er dir sagen, ob dort böswillige Zellen vorhanden sind.

Von Experte Josselchen bestätigt

Hi Razon,

das kann nur über ein Screening herausgefunden werden. Für mich sieht da jetzt nichts nach Hautkrebs aus, zu mal das in deinem Alter unwahrscheinlich ist. Wenn die Flecken unregelmäßig oder sogar knotig sind, würde ich definitiv zum Hautarzt.

Ansonsten jetzt einfach mal beobachten, mach dich nicht verrückt. Per Bild kann man das echt nicht beurteilen.

Alles Gute dir - gute Nacht!

Man kann sowas auch wegen der Alterung bekommen

Rentner1955  13.01.2022, 06:02

Ja das stimmt auch,VG

Ja kann sein kann auch nicht sein. Werf ein dartpfeil auf ein medizin Lexikon die Diagnose wird schon passen. So sinnvoll ist es Leute zu fragen die sich die Mutterland nicht aus der Nähe angucken können keine medizinische Lupe haben und so weiter. Es gibt Apps die sehr zuverlässig sind (einfach play oder appstore gucken) oder noch besser Ärzte. Alles andere macht keinen Sinn.

Das sind einiges davon Sonnen flecken,dafür sind die Haut Ärzte da , und frag mal lieber zu eine Arzt.LG