Ist das normal dass es Leute gibt die sich immer über andere lustig machen nur weil sie Auto Korrektur alles falsch formuliert?
4 Antworten
Natürlich gibt es solche "einfachen" Menschen, sie sich darüber lustig machen.
Jeder kennt die Autokorrektur und ich finde es kindisch und müssig, drüber zu spotten. Zumal sowieso meist gewusst wird, was gemeint ist.
Jeder macht mal Fehler... ich wüsste nicht, was daran lustig sein soll außer Autokorrektur haut was lustiges raus.
Oft gibt es Leute die die Schuld auf die Autokorrektur schieben obwohl es letztendlich nicht die Autokorrektur war und das kann man ganz leicht erkennen.
Man soll ab Teenageralter schon in der Lage sein, alles selber schreiben zu können. Ein Autokorrektur dient nur Hilfe und ersetzt nicht, wo man nicht schreiben kann und durch Faulheit alles an Ki übergibt
Tatsächlich ist es sehr peinlich, wenn man im Erwachsenalter nicht ordentlich schreiben kann und meinen müssen, dringend Autokorrektur zu benutzen, die nur 90% richtig schreiben
Und die Wörter "forschläge und fiele" kommen durch die Autokorrektur?
Dich habe ich auch nicht gemeint. Ich sage nur, dass man im Laufe der Schulzeit selber schreiben müssen. Bei Analphabetisten ist es nachvollziehbar, solange es vom Arzt wirklich bestätigt ist und trotz Mühe nicht wirklich handschriftlich begabt ist. Nur diejenigen, die noch gesundes Hirn haben und nicht schreiben können, haben möglicherweise in der Schule gepennt
Wer nicht in der Lage ist Nach der Autokorrektur auch die, im Browser hoffentlich aktivierte, Rechtschreibkontrolle zu nutzen und mal selbst über seine Texte zu gucken, muss damit leben.
Ich halte mich aber zurück, wenn ein Text inhaltlich verständlich, aber so voll von Rechtschreibfehlern ist, das man sich schon denken kann da steckt was anders als nur Schnelligkeit oder Faulheit hinter.
Ich nutze die ja nicht aber die ist trotzdem