Ist das nicht etwas komisch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein gar nicht komisch weil...... 100%
Ja schon sehr komisch weil...... 0%
Hatte genau wie du mal dasselbe Problem..... 0%
Dasselbe frag ich mich auch 🤔..... 0%

2 Antworten

Nein gar nicht komisch weil......

Das Theme (Hell/Dunkel) wird standardmäßig vom System abgerufen.

Wenn ich mir die Status Icons vom Gerät mit hellem Theme anschaue, könnte es auch ein Samsung Gerät älterer Android Version sein. Dort könnte es die Schnittstelle für den Dark Modus noch nicht gegegeben haben. Es dürfte standardmäßig der helle Modus gewählt werden.

Das Vermissen des verschickten Fotos war auch zu erwarten.

Mit dem Anmelden von WhatsApp auf dem anderen Gerät hast du das einzige aktive WhatsApp Gerät gewechselt.

Der Chatverlauf wird bei WhatsApp ausschließlich auf dem Endgerät der Chatpartner gespeichert. Nach dem Zustellen löscht WhatsApp die Chatnachrichten von ihren Servern.

Damit Nachrichten auf ein anderes Gerät übertragen werden, muss entweder ein lokales Backup erstellt werden, manuell übertragen werden und bei der Einrichtung importiert werden oder das Backup wird bei Google Drive (bei Android) gespeichert.

Da beim Gerät mit dem hellen Theme keine alten Nachrichten vorhanden sind, wirst du kein Chat Backup erstellt bzw. importiert haben.

Das Bild, welches du mit dem Handy von deinem Vater verschickt hast, war dann auch nur auf dem Gerät. Dein eigenes Gerät wurde mit dem Wechsel inaktiv und hat das Bild nicht erhalten.

Da auf dem Rückweg wieder kein Backup erstellt wurde, hat das Bild das Gerät auch nicht verlassen.

Dein eigenes Gerät wurde mit dem Wechsel inaktiv, aber hat damit nicht den lokalen Chatverlauf gelöscht. Die Reaktivierung der vorherigen Nummer hast du auch wieder Zugriff zum Chatverlauf. Nachrichten, die in der Zwischenzeit angekommen sind, wirst du dort vermissen.

Hättest du das Handy von deinem Vater als Verknüpftes Gerät eingerichtet, wäre das Design zwar immer noch Hell, aber du hättest Zugriff zum Chatverlauf der letzten wenigen Wochen und neue Nachrichten kommen auf beiden Geräten an. Die Nachricht an dich selber könntest du dann auch deinem eigenen Gerät sehen.

Sofern auf dem Smartphone eine aktuelle WhatsApp Version installiert ist, musst du dafür in WhatsApp bei der Telefonnummer Abfrage auf die 3 Punkte tippen. Dort gibt es die Option "Gerät hinzufügen". Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Die Verknüpfung kennst du eventuell schon unter den Begriffen WhatsApp Web.

Nein gar nicht komisch weil......

Du kannst das Theme von Whatsapp frei setzen. Welches Standard Theme es verwendet kann durchaus von Systemeinstellungen abhängen.

Was das Bild betrift. In wie weit hast du getestet ob du es bekommen hast oder nicht. Wenn du das Bild machst und an dich schickst dann ist das Bild nur einmal im chatverlauf enthalten.

ValtAoiFan
Beitragsersteller

Aber ist nicht so tragisch weil ich es dann so was wie mit einem AirDrop versucht hab mit https://snapdrop.net/ Das hat dann auch zum Glück geklappt :)!

ValtAoiFan
Beitragsersteller

Ich hab einfach auf mich geklickt also mich selber dann versucht das bild zu senden aber es hat irgendwie nicht geklappt