Ist das möglich?

3 Antworten

Die Polizeien haben neben Insta&Co durchaus auch WhatsApp Kanäle. Die werden zur Personalwerbung genutzt oder für Berichte über das aktuelle Tagesgeschehen.

Es gibt auch Chats, aber die laufen anonym. Und es sind imner nur ein paar spezielle Sachbearbeiter, die das pflegen. Es wäre also sinnlos, hier akut um Hilfe zu rufen.

Gruß S.

Nein, du kannst die Polizei nicht über WhatsApp rufen.

Notrufe müssen entweder über die Telefonnummer 110 (in Deutschland) oder über spezielle Notruf Apps getätigt werden ;)

Charly44216  05.10.2024, 03:27

Du kannst doch Anrufe per whatsapp machen,meinst Du,das geht nicht?Ist eine Frage meinerseits.

So falsch ist der Gedanke nichtmal da man via WhatsApp in einer Gefahresituation die Polizei lautlos rufen kann.