Ist das mein Zungenbein?

Knochenbein  - (Gesundheit)

2 Antworten

Hallo DominikDynamoo,

das wird Deine "Epiglottis" sein, oder auch "Kehldeckel". Dieser verschließt die Luftröhre beim Schlucken. Das ist ganz normal. Dieser Kehlkopfdeckel ist bei manchen Menschen eben bei genauerer Betrachtung sichtbar, bei anderen sogar mit Instrumenten wie einem Laryngoskop schwierig zu finden.

Dein Zungenbein befindet sich über dem Schildknorpel im Hals und ist von außen nicht zu sehen. Daran ist die Muskulatur "aufgehangen", die fürs Schlucken wichtig ist.

Gruß,

MedIudex

Sieht merkwürdig aus.