Ist das Lesen vom PC, Laptop, Tablet, Smartphone etc. genauso wirksam wie das Lesen vom Buch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Anderes 17%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Fast jeder Mensch wird dir sagen das dass lesen eines Buches gesünder für die Augen ist als wenn man auf einem Handy schaut

Anderes

Inwiefern wirksam? Ja, für mich gibt es Unterschiede, aber ich lese digitale Bücher deutlich lieber als Papierbücher. Immerhin hat mein E-Reader auch eine papierartige Textur beim Lesen, unendlich viele Einstellung bzgl. Layout und Schrift und Absätze und so fort.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!