Ist das klug?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, nicht schlau 64%
Ja, sehr schlau 36%

11 Antworten

Nein, nicht schlau

Vielleicht bekommt man auf diesem Wege das Herz nicht gebrochen, aber man verpasst auch sehr viel schönes.

Das ein oder andere gebrochene Herz verkraftet man schon im Leben.

Liebeskummer bringt einen nicht um, es fühlt sich nur für eine Weile so an, als täte er es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, nicht schlau

Denn ist nicht das ganze Leben ein Risiko?

z.B.

  • Über die Straße gehen
  • Auto fahren

usw

Eine Partnerschaft kann gut gehen oder scheitern, na und !

Wenn du Angst hast in deinen Leben irgendwas zu riskieren, wird es sehr langweilig werden.

Wenn du jemand kennenlernst einfach die Momente genießen und nicht dauert daran denken sie könnte dein Herz brechen.

Nein, nicht schlau

Kann man schon machen, aber dann wird man ja auch niemals glücklich oder?

Für mich ist so etwas schon ein wichtiger Teil meines Lebens und dafür gehe ich es auch ein mein Herz zu zerbrechen...

Es ist gefährlich so etwas wie Liebe zu empfinden, man bekommt gelegentlich mit, insbesondere junge Männer, die sich ein Leben mit einer Frau vorgestellt haben, die tauscht den Armen aber einfach gegen einen Besseren. Ich glaube das Geheimnis liegt darin, das Leben als ein "Game" zu sehen, dann kann einem auch niemand mehr tiefgreifend schaden.

Nein, nicht schlau

Nein ich lasse mir lieber 20 mal das Herz brechen bevor ich mich komplett vor einer neuen Beziehung verschließe. Ob ich mir jetzt das Herz brechen lasse und unglücklich bin oder unglücklich bin vor Einsamkeit...macht keinen Unterschied.

ThexSun
Beitragsersteller

Unglücklich vor Einsamkeit gibt es doch gar nicht?

Samiscold  25.08.2023, 00:13
@ThexSun

Nicht für jeden. Für mich schon.

Eine Partnerin zu haben die mich liebt und wertschätzt ist es Wert dass ich mir bis dahin ( wenn es sein muss ) 20 mal das Herz brechen lasse.