Ist das Iphone 13 pro oder 14 besser?

2 Antworten

Das 13 Pro.

Vorteile wären:

  • Triple Kamera (zusätzliche Tele-Linse)
  • LiDAR-Sensor (kann u.a. als Maßband genutzt werden)
  • helleres Display
  • ProMotion (120 Hz)
  • längere Akkulaufzeit

Das 14er bietet auf der anderen Seite aber Vorteile wie:

  • Unfallerkennung
  • Action Modus (stabilere Videos)
  • Bluetooth 5.3 statt 5.0
  • möglicherweise günstiger Preis

Beide iPhones haben den A15 Bionic Chip und 6 GB RAM. Von der Leistung her müssten sie ähnlich abschneiden.

Updates wird für beide wahrscheinlich auch gleich lang geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Definitiv das iPhone 14 weil das 13er noch die alte hässliche Notch hat.

Wenn ich auf Idealo oder Geizhals gucke sehe ich aber, dass die Preise für die älteren Modelle genauso hoch sind wie für ein aktuelles Modell.

iPhone 13/14/15 Pro kosten alle ca. dasselbe.

SturdyTec  03.04.2024, 01:23

das iphone 14 nur wegen der Notch zu kaufen finde ich ziemlich merkwürdig. Es gibt sehr viele viel wichtigere Dinge als das. Übrigens hat das iphone 14 auch eine Dicke Notch. Nur das pro modell hat die dinamic island: https://geizhals.de/apple-iphone-14-128gb-mitternacht-a2806602.html