Ist das Haram und gefährlich?
Eine Freundin hat mir von so einem Ei Magie Trick erzählt. Sie meinte, dass man daraus erkennen kann ob man schlechte Energie oder böse Blicke hat. Wenn ich das mache könnte mir etwas zustoßen? Also könnten sie Demonen mir was antuen? Und wäre es Haram es aus Neugier mal zu machen?
7 Antworten
Es ist zwar haram (was Dich nicht kümmern sollte) aber es ist auch Blödsinn! ...Ich würde Dir raten, solchen Unsinn zu lassen!
Sowas gibt es nicht. Ich habe von einem sehr seriösen Raqi mal einen Bericht gesehen, wie man sowas feststellen kann, was jemand hat und ob die Person etwas hat. Das kann man nur, wenn man schon sehr erfahren darin ist. Er hat da einen ganz bestimmten Fragenkatalog, den er abarbeitet und kann dann sehr genau feststellen, ob etwas vorliegt und was. Was hat ein Ei damit zu tun? Das ist Unfug, da bin ich mir sicher. Allerdings können bei solchen "Tricks" Jinn im Spiel sein, die ja Wissen darüber haben können, was mit der Person los ist. Und das kann sehr gefährlich werden. Lasse bloß von solchen Dingen die Finger. Es ist nicht nur sehr gefährlich, damit bist du auch ruck zuck im Shirk drin, ohne das nachher zu merken.
Wann machst du denn mal selbst eine Glaskugelpraxis auf? Ich denke, du hast die Qualifikation.
Die Praktizierung von Sihr (Zauberei) ist im Islam eine der größten Sünden und man fällt sofort vom Glauben (Islam) ab bei Allah.
Auch der Glaube an Talismane/Glücksbringer oder das Gesagte von Wahrsagern ist im Islam verboten und Kufr (Unglaube) und man muss große Reue machen damit Allah einem vergibt.
Als Muslim sollte man sich von diesen Angelegenheiten fernhalten und stets um Schutz und Hilfe bei Allah im Gebet bitten und auch Bittgebete machen.
Die Anbetung und Hilfesuche bei Allah reicht uns ganz aus alles andere ist Lüge & Täuschung für uns Muslime.
Es geschieht dir das was Allah dir vorherbestimmt hat und es trifft dich nicht was Allah für dich nicht vorherbestimmt hat auch wenn die ganze Welt aufstehen würde um es durchzuführen.
man muss große Reue machen
Aus welcher Sprache ist das (wörtlich) übersetzt? 😊
Haram mag es sein, da ist meiner Ansicht nach absolut keine Vernunft hinter. Gefährlich ist es nicht, da es keine Magie gibt. Gleiches gilt für schlechte Energie, Dämonen und den bösen Blick. Wir sind doch nicht in Hogwarts, komm ein bisschen in der Moderne an.
Mach und erzähl was passiert ist