Ist das gut gemalt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum einen möchte ich betonen, Kunst ist Geschmackkssache.

Ich persönlich finde es nicht gut. Es wirkt sehr kindlich und mir gefällt auch dieser Furry Style nicht.

Aber, Übung macht den Meister. Bitte nicht aufgeben, wenn es dir Spaß macht ist das die Hauptsache und wenn du mit Freude dabei bleibst, wirst du irgendwann ganz von selbst Fortschritte machen.

Das Bild liegt ja "auf der Schnauze". Ein typisches Windows-Problem, da das Programm das "Standard-Oben" vom Gerät über dessen Lagedaten erhebt und das Bild in seiner Vorschau trotzden richtig anzeigt.

Der Malgrund (liniertes Papier) entwertet das Bild zur Skizzenqualität. Sowas würde man nicht an die Wand hängen wollen. Leider sind die Füße abgeschnitten (zumindest im Foto), sonst sähe die Figur deutlich besser aus.

Das Bild zeigt schön die Körperspannung und eine aktive Körperhaltung. Die Behaarung sieht etwas unordentlich aus und widerspricht etwas den typischen Wuchsrichtungen für Haare am Körper (besonders an der Brust). Für den Tränenfluß erkenne ich keine Ursache und die Blasen aus der Schnauze kann ich auch nicht erklären. Da fehlt vermutlich ein erklärender Hintergrund. Die beiden roten Teile (Blütenblätter?, Schmetterlingsflügel??) brauchen auch eine Erklärung von außerhalb des Fotos.

Das hast du gut gemacht. Die Energie des Tieres kommt gut rüber.

Anatomisch nicht ganz gut. Geh in den Zoo ud schau es dir im Original an.

Naja, geht so.

Anatomisch könnte es besser sein, aber man erkennt, dass es ein Tier ist.

Wenn du besser werden willst, dann musst du Katzen, Hunde, Wölfe studieren und häufiger zeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

lisi456gigi5  12.12.2023, 14:44

nein ich finde es sieht total gut aus!

Hallo Sophia,

gut, dass du dazugeschrieben hast, dass das ein Wolf sein soll.

Anatomisch und farblich wirkt das Tier eher phantastisch als realistisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf

LesbianWolf
Beitragsersteller

Woher hast du den Namen lol 😅

anonymos987654  10.10.2023, 19:03
@LesbianWolf

Dein Name steht dabei, sogar dein Nachname. Da würde ich zukünftig echt aufpassen, was du alles von deinen Daten veröffentlichst.