Ist das "Gruß nicht erwidern" eine Beleidigung?

12 Antworten

Den Gruss nicht zu erwidern ist einfach nur eine Form der Unhöflich- und Respektlosigkeit. Es handelt sich meist um Menschen,die mit sich selbst nicht zufrieden sind und bringen das in den Alltag mit ein. Traurig.traurig.traurig

Wenn das tatsächlich strafbar wäre, müsste ich nie mehr arbeiten gehen, da uch dann meinen Lebensunterhalt von "Nichtgrüsser" bekommen würde...

Kein Mensch ist verpflichtet, einen anderen zu grüßen - es besteht kein Rechtsanspruch darauf, gegrüßt zu werden.

Deine Geschichte zeigt, dass "sich erwachsen verhalten" nichts mit dem Alter zu tun hat....

ich liebe fragen, wo ross und reiter nicht benannt werden.. "nein" auf einen gruss zu erwidern, finde ich befremdlich, aber einen straftatbestand erfüllt das nicht.

Entschuldige, aber bei dem letzten Satz musste ich ein wenig grinsen. Wenn man jemanden nicht zurückgrüßt, mag das seine Gründe haben. Und du sagst ja, es gab immer Differenzen. Wegen was will er denn denjenigen der nicht zurückgegrüßt hat anzeigen? Wegen Ignoranz?