Ist das gefährlich?

5 Antworten

Mach es dir doch nicht so schwer und rufe in der Praxis deines Hausarztes an. Die werden dir das kurz und schmerzlos gleich am Telefon besser sagen können als jeder User hier auf GF.

Grego605ry
Beitragsersteller

Da hast du vermutlich recht !

Ruf am besten deinen Arzt an und frage nochmal nach.

Lg

Solches wurde in der Aufklärung nicht explizit erwähnt, soweit ich mich erinnere. Aber wenn Du sichergehen willst, dann frag doch am besten deinen Arzt (der dir das Medikament verschrieben hat).

Mir ist nicht bekannt, dass dies Probleme geben sollte. Die Aerzte empfehlen ja selbst bei Nebenwirkungen durch die Impfung z.b. Dafalgan, Panadol usw. zu nehmen und wenn dies also kein Problem ist, so sollte auch Tilidin kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Warum hast du den Arzt nicht gefragt? Wenn du dein Tillidin aus gesundheitlichen Gründen brauchst, hättest du fragen können.

Oder hast du nicht gefragt, weil du dieses Zeug eigentlich nicht benötigst und es nur als Droge missbrauchst? Dann hättest du aber trotzdem fragen können. Vielleicht hätte dir der Arzt Tips gegen eine eventuelle Sucht geben können.