Ist das fasten gebrochen wenn man jemanden schlägt?

3 Antworten

Nein, aber vermeide es. Warum schlägst du überhaupt jemanden?🤣

LG ;-)

Das Beleidigen bricht nicht das Fasten, ebenso das Schlagen von Personen. Aber der Ramadan vom gnädigen, Allmächtigen Allah ist dazu da, dass wir uns mehr mit dem Qu’ran beschäftigen, wieder Allah näher kommen und so weiter. Wir sollen uns von unserer besten Seite zeigen, damit wir uns an das Gute „gewöhnen“. Das Schlagen von Personen ist nicht nur außerhalb von Ramadan Haram, sondern wenn man in Ramadan jemanden schlägt, ist es so, wie als würde man vor Allah stehen und sagen: „Ya Allah, Du hast den Monat Ramadan für uns erschaffen, damit wir Dir näher kommen… aber mir ist das egal. Ich lebe einfach weiter und begehe weiter Sünden“. Es bricht nicht dein Fasten, aber nutze den Monat des Ramadan für sinnvolle Sachen, wie Allah näher kommen, dich informieren über den Islam, dich weiterbilden über den Islam, den Qu’ran lesen und so weiter und nicht für unnütze Raufereien. In Sha Allah wirst du in diesem Monat Allah näher kommen und lernen, was das wahre Ziel im Leben für einen Muslim ist und was wirklich Pflicht, wichtig und relevant ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Samixmrc  14.04.2023, 16:37

Wo im quran steht das oder gibt es einen hadiht weil

maxhundert  05.04.2022, 20:47

Ich sehe gerade dass du in Bochum Islam studierst.

Ich habe eine Frage.

Kommen nicht-muslime ins Paradies im Islam, oder sind sie verdammt und komme in die Hölle?

Wahrhaftig45  05.04.2022, 20:58
@maxhundert

Die allermeisten Gelehrte (und auch ich) sind der Ansicht, dass nicht-muslime keine guten Chancen haben und sie sehr wahrscheinlich ins Höllenfeuer eintreten werden. Wenn sie nichts vom Islam gehört haben, werden sie In Sha Allah von Allah, dem Erhabenen an diesem Tag geprüft und wenn sie die Prüfung bestehen, bekommen sie das ewige Paradies. Einige Gelehrten sagen aber, dass auch Christen und Juden mit Allahs Barmherzigkeit ins Paradies eintreten werden, da sie die Prinzipien von den hervorgegangen Propheten folgen (die von Musa und Isa möge Allah mit ihnen zufrieden sein).

Nein ist es nicht aber du sollst überhaupt niemanden schlagen. Dafür wirst du zur Rechenschaft gezogen werden von Allah.