Ist das etwas übernatürliches oder Einbildung?

6 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Es gab eine Wechselwirkung zwischen dir und deiner Frau. Deine Frau hat etwas gespürt und hat dir dann davon erzählt. Das könnte dazu geführt haben, dass du die Gestalt wahrgenommen hast.

Hier bleibt zu klären, ob du das auch wahrgenommen hättest, wenn sie dir nichts gesagt hätte.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

2. Es hat diese Gestalt wirklich gegeben und es war keine Einbildung. Das könntest du aber recherchieren. Du könntest dich informieren, ob andere Leute dieses Phänomen auch schon gesehen haben. Vielleicht findest du auch heraus, ob in dem Wald wirklich eine junge Frau zu Tode gekommen ist, auf die die Beschreibung passen könnte.

Hier ist einmal ein Link zu einem YouTube Kanal, der u.a. auch solche Themen behandelt:

https://m.youtube.com/watch?v=bjJtUn79cgA

Der Kanal beschäftigt sich mit allerhand Themen rund um Mythen, unerklärliche Phänomene, Sagengestalten, mysteriöse Erlebnisse. Der "Mythen Metzger", wie sich der Kanalbesitzer nennt, betreibt dabei intensive Recherche und gibt die Ergebnisse der Recherche dann weiter. Meistens zeigt er originale Zeitungsartikel oder gibt eine Quellenangabe. Aber er liest auch Briefe vor, die auf Erfahrungen der Community Mitglieder beruhen.

Schau dir den Kanal einfach einmal ausgiebig an. Danach kannst du für dich selbst entscheiden, ob du denkst, dass es eine Halluzination deinerseits war (evtl ausgelöst durch deine Frau) oder ob es vielleicht ein Geist war, den du gesehen hast.

LG ChrystalDragon7 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium - Mythen, Legenden, Sagen, Religion

Bro, das ist krass! Ich kann verstehen, dass du und deine Frau Angst hattet, ich meine, ein dunkler Wald ist schon gruselig genug, oder? Aber dann hast du noch eine durchsichtige weiße Gestalt gesehen? Das ist doch verrückt!

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet des Übernatürlichen oder der Einbildung, aber es gibt definitiv einige Dinge, die wir nicht erklären können. Vielleicht war es wirklich eine übernatürliche Erscheinung oder vielleicht war es eine Illusion, die durch die Dunkelheit und Müdigkeit entstanden ist. Wer weiß? Ich denke persönlich allerdings nicht, dass übernatürliches wirklich existiert.

Fragen13121
Beitragsersteller

Ich weiß nicht das war schon extrem echt aber das werden wir wahrscheinlich nie herausfinden

Ob es nur eine Einbildung wahr oder nicht kann dir wohl keiner genau sagen, was mir aber etwas konisch verkommt, ist die Tatsache, dass deine Frau schon vorher ein komisches Gefühl hatte, aber ganz ehrlich ich würde versuchen nicht weiter, darüber nachzudenken

Fragen13121
Beitragsersteller

Ich fand die Situation richtig dubios. Meine Frau spürt negatives daraufhin belächle ich sie und schaue selber aus dem Fenster auf ihrer Seite und sehe kn der Ferne etwas weibliches durchsichtiges und daraufhin fragt sie mich was ich gesehen habe weil ich so komisch geschaut habe. Ich bin dann nur rausgefahren und meinte das alles easy ist allerdings war das sehr seltsam

Irgendwas ganz banales. Du hättest halt hingehen sollen und nachschauen.

Fragen13121
Beitragsersteller

Ich bin wirklich nicht abergläubisch aber das war richtig seltsam weil sie hat das erste mal gesagt dass es sich komisch anfühlt und sie Angst hat und aufeinmal schau ich aus dem Fenster und sehe da irgendwas weißliches. Das war richtig seltsam. Das beschäftigt mich immer noch

Fragen13121
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Kein bisschen. Ich halte nichts davon. Ich finde die Tatsache hart das meine Frau etwas gespürt hat und ich habe sie nicht ernst genommen auf einmal schaue ich raus sehe etwas weibliches durchsichtiges und meine Frau hat gefragt was ich gesehen habe weil ich so komisch geschaut habe und ich bin da einfach rausgefahren und habe gesagt das nichts ist. Das war richtig seltsam. Ich stelle eher Logik über Emotionen

verreisterNutzer  23.04.2023, 01:15
@Fragen13121

Scheinbar nicht, plötzlich ist es durchsichtig und weiblich. Das scheint Deine Fantasie bisschen mit dir durchgegangen zu sein.

Fragen13121
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Etwas weißliches durchsichtiges * das ist ein Tippfehler oben. Ich bin kein Mensch der fantasiert, vielleicht meine Frau ja aber nicht ich. Wenn ich sag da war was dann stimmt das und ich bin auch nüchtern

Fragen13121
Beitragsersteller
@Fragen13121

Das war einfach nur eine weißliche durchsichtige Gestalt und nicht mehr oder weniger aber was es war ka. Die Tatsache das meine Frau was negatives gespürt hat und weg wollte in dieser Konstellation ist es seltsam

verreisterNutzer  23.04.2023, 01:34
@Fragen13121

Was das tatsächlich war, was du gesehen hast, könntest Du nur herausfinden, wenn Du dem nachgegangen wärst. So bleiben nur Vermutungen und Glauben übrig. Und darüber ist es müßig zu spekulieren. Im Wald ist nachts mehr los, als auf dem Rummelplatz. Und für alles gibt es eine natürliche Erklärung. Du kennst sie nur nicht :)

Einbildung. Das Gehirn ist auf Mustererkennung trainiert, um möglichst schnell Dinge identifizieren zu können, die uneindeutig sind. Dabei irrt es sich aber ständig. Und wenn dann auch noch ein solches Thema aufkommt, ist der Irrtum vorprogrammiert. Du hast gesehen, was du unterbewusst sehen wolltest.