Ist das eine seltene Münze?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sammelmünze der Tankstellenkette Shell. In den 7Oern haben Tankstellenketten solche Werbeartikel ausgegeben auch Esso. Man hat dann beim Tanken eben eine Münze bekommen, oder man konnte das Münzset da gleich kaufen. Die Vorderseite zeigt den Kölner Nationalspieler und späteren Trainer Johannes "Hannes" Löhr.

https://www.ebay.de/b/Shell-Munzen-in-Munzen-mit-Fusball-Motiven/139030/bn_7004905467