Ist das eine Handy Vorwahl? : 0322?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein kein Handy, das ist eine Voice over IP - (VoIP)-Vorwahl

032 ist die VoIP-Gasse und es ist keinem Ort zugeordnet.

Handy in D sind von 0150 bis 0179

taisha
Beitragsersteller

Voip? und kommt da ne normale sms als normale sms an?

Roxana45  06.02.2010, 08:54
@taisha

Auch aus dem Festznetz kann man SMS verschicken, und aus dem "Internet", was VoIP ja ist, sowieso. Außerdem lassen sich "Absender" auch "fälschen" z.B. aus gmx kann man SMS verschicken, die als "Absender" die eigene Handynummer tragen.

Ich habe auch eine Telefonnummer, die mit 0322 beginnt. Die gab es als Zugabe bei Arcor (heute Vodafone). Unter dieser Nummer betreibt Arcor eine Mailbox für mich. Die aufgezeichneten Anrufe und Faxe werden als E-Mail-Anhänge weitergeleitet.

ich glaube nicht. hab noch keinen anbieter mit der vorwahl "gesehen".

handy- vorwahlen fangen immer mit 01... an

das ist eine vorwahl in der nähe von berlin !

Roxana45  06.02.2010, 01:22

Nicht ganz korrekt...

030 ist Berlin

0331 ist Potsdam

dazwischen ist kein Ort und keine Vorwahl!

0310 und 0311 sind Abfragen zum Anbieter für Orts- und Ferngespräche - (probiert es aus - kostet nichts...)

032 ist für VoIP vorgesehen...

taisha
Beitragsersteller

nein,ist keine festnetznummer.