Ist das ein niedrig oder Hochdruck wasseranschluss?

1 Antwort

Der Wasseranschluss des Gebäudes an sich hat immer einen gewissen Mindest-Anstehdruck von etwa 2 bis 6 Bar vom Wasserversorger, wenn Du nicht gerade ganz weit abgelegen oder im Schrebergarten mit eigenen Pumpen arbeitest.

Die Frage nach Hoch- / oder Niederdruckgerätschaften wäre damit vor allem von der Art der bereits vorhandenen Mischbatterie und der Art von Gerätschaft zur Wassererwärmung relevant, wenn in dem Gebäude nicht bereits Warm- / wie Kaltwasser über zwei separate Stränge mit Warmwasser z.B. über eine dezentrale Therme oder Zentral-Heizanlage in der Wohnung / dem Haus bereit gestellt würden.