Ist das ein Mythos?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Mit dem Reis kannst du nur noch mehr Schaden anrichten.

Einfach iPhone aufstellen und trocknen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Auf keinen Fall Reis nehmen. Das ist vergeudete Zeit. Was helfen kann, sind Beutel mit Silicagel. Sowas ist immer bei Kameras oder Objekten mit in der Verpackung.

Also ab iphone 11 sind die sogar wasserdicht.

Mein Iphone15 sogar bis 6 Meter.

Ich mache gar nix, wenn es nass wird ausser trocken zu reiben.

babaGerlinde
Beitragsersteller

ich hab das iPhone 14 und dann steht immer dass ich es nicht laden kann - habe es schon versucht zu trocknen

Ja ber nur bedingt, wenn drinne etwas anfängt zu rosten ( sofer Wasser ins Gerät gelangt ) geht es danach trotzdem kaputt. Von Werk aus sind moderne Geräte zwar Wasserdicht aber im laufe der Zeit kann es sein das es nicht mehr komplett dicht ist - wenn es paar mal runterfällt oder man das Display tauscht. Indikatoren verfärben sich und die Garantie ist damit abgelaufen - IP Standard.

nicht garantiet. aber ich hatte ca 2010 ein Handy dass im See war auf die Heizung gelegt und dort gelassen. nach 3 Monaten geguckt und ging wieder.

mit eine Nacht Reis geht nicht. kannst da eine Woche lassen bevorst zum ersten Mal guckst. und dann brauchst nicht öfter als wöchentlich gucken.

und nicht in Reis. sondern gleich in Speisesalz.

Artur712  24.12.2023, 12:26

mach dir nicht zu viele Hoffnungen. aber mit glück geht's in 3-monaten wieder.