Ist das ein guter Pc( preis 1.599.99)?

5 Antworten

Vor allem die Konfiguration ist grober Unfug. Man braucht schon 32GB ram in der Preisklasse, darum lieber nen Gang zurückschalten mit dem 13500:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/778/gaming-pc-intel-1400.4-rtx-4070-i5-13500-32gb-ddr5-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=77

Die Grafikkarte ist eh nicht krass genug um auch nur einen i5 13500 auszulasten, aber es gibt schon ein paar Spiele, die mehr als 16GB Ram haben wollen.

Wäre mir zu teuer gewesen.

Ich habe bei CSL-Computer für eine "eigen" Konfiguration gut 900€ gezahlt (vor einem Monat) und der PC bekommt meine älteste Tochter zum FEST.

Ein eigenes Case

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, CPU, Nvidia)

nein. Für dem Preis kriegst du einen besseren. Klar die CPU ist stark aber das Gesamtpaket rechtfertigt den Preis nicht.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500.1-rtx-4070-ti-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-nvme-pci-e-4.0-win11?c=78

iDe 4070ti ist 20% stärker als die 4070 Der Preisist da noch 60€ günstiger.

Selbstbau könntest du noch sparen.

ps der hat sogar doppelt so viel Ram wie der von dir.

Birdie0908
Beitragsersteller

Danke

Hallo,

das ist kein wirklich gutes Setup. Und schon gar nicht für den Preis. Nimm da lieber das System hier:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7900GRE::6915.html

Den Prozessor kannst du noch auf einen Ryzen 7 7800x3D upgraden. Dann hast du nochmals mehr Leistung und bist noch innerhalb des Budgets.

LG

1TB ist zu wenig, dazu steht Model nicht dabei.

32GB RAM ist schon geiler als 16.

Warum nen i5 anstelle von nem i9?

Gehäuse mit dem Glas vorne sagt mir nicht zu, aber muss jeder selbst wissen.

Der PC ist darüberhinaus überteuert.

Ca 1300€ würd ich schätzen.

Birdie0908
Beitragsersteller

Danke

CoreGamerTec  13.12.2023, 13:10

Die GPU und CPU Combo allein kostet schon 920-980€ und I9 ist Nutzlos wenn man nur Zocken will, aber Ja schon etwas teurer als er sein muss.

Ademi33  13.12.2023, 13:15
@CoreGamerTec

Hast Recht, 1100€ war etwas zu tief gegriffen, trotzdem würde Ich bei der Kombination so auf 800 setzen, Mainboard werden die kein teures nehmen, 950. +RAM 1050 SSD+Gehäuse 1200. Psu 1300. Ist dann immer noch nen Aufpreis von 300€, ob man das zahlen will ist jedem selbst überlassen. Bei dem Aufpreis finde ich wäre ein i9 halt nur fair, aber ja hast Recht, nicht zwingend notwendig.

Oldy432  13.12.2023, 13:15
@CoreGamerTec

Naja gibt trotzdem bessere. Vor allem bei GPU kriegt man für dem preis eine 20% stärkere raus. und doppelt so viel ram

Selbstbau kann man da sogar noch mehr rausholen

CoreGamerTec  13.12.2023, 13:17
@Ademi33

Na ja ist ne K CPU kann schon ein Z mainboard sein, dann wahrscheinlich noch Softwarelizenz Preise etc.

Fertig PCs haben immer so einen 150-250€ Aufpreis, wegen der Arbeitszeit und der Garantie.