Ist das ein guter Pc (für games wie Fortnite etc.?

2 Antworten

Ich würde eine schwächere CPU und dafür eine stärkere Grafikkarte nehmen.

Wenn du auf dem Fortnite spielen willst (und das ist ein sehr CPU lastiges Spiel) ist ein 13700K VÖLLIG überdimensioniert zumindest wenn du in nicht mehr als 240 FPS spielen willst. Ich selber habe einen 13700K und bereue es ihn gekauft zu haben da er selbst für meine 4080 VIEL zu stark ist.

Das ist ein High-End-Gaming PC. Für 99% der Gamer reicht der mehr als nur aus. Du solltest damit so gut wie jedes Game (auch AAA-Titel) flüssig auf hohen und sehr hohen Einstellungen spielen können, also Ja, das ist ein guter PC, wenn auch wohl recht teuer.

Woher ich das weiß:Hobby

leandrogisel
Beitragsersteller

Weißt du auch wieviel Fps man in Fortnite damit ca. bekommt?

slygen  06.08.2023, 18:51

Naja eine RTX 4070 ist eine gute Oberklasse Karte, aber doch weit weg von Highend.

slygen  06.08.2023, 18:55
@leandrogisel

Die 4070 ist eine Gute Karte. Und für WQHD Fortnite locker ausreichend. Aber halt kein Highend. Für mich ist eine 4080 / 7900XTX Highend & eine 4090 eine Enthusiast Karte.

slygen  06.08.2023, 18:56
@slygen

Mach dir vil erstmal klar auf welcher Auflösung & wieviel Hz du zocken willst. Dann gestalte dein System!

JAKER713  06.08.2023, 18:56
@slygen

Da hast du zwar recht, aber für Fortnite, Valorant, CS:GO, etc. ist die Karte hat so gut, dass ich da schon von High-End rede.

leandrogisel
Beitragsersteller
@slygen

Ich hätte gerne 200 fps oder bisschen mehr in Fortnite würde das mit dem Pc so gehen?

slygen  06.08.2023, 19:06
@leandrogisel

Nein in WQHD oder 4K eher nicht. Braucht aber auch kein Mensch. Ich verstehe diese Maximale besessenheit von "ich brauch 200+ FPS" einfach nicht. Glaub mir wenn ich dir sage das 200FPS einen schei*ß wert sind wenn die 1% Lows für den Hintern sind. Konstant 120FPS können somit viel flüssiger als 200FPS aber bescheidenen 1% Lows sein.