Ist das ein guter all white Gaming pc?

1 Antwort

Von Experte Sören Stabenow bestätigt

Raphy258
Beitragsersteller

Das main Board haben aber die meisten all white builds und die psu sieht man doch eh nicht oder?

sgt119  16.07.2024, 23:56
@Raphy258
Das main Board haben aber die meisten all white builds

Ist allerdings eher Silber, mit viel schwarz. Warum man das in nem Whitebuild nutzt kp. Das Gigabyte wird da auf jeden Fall besser aussehen

nd die psu sieht man doch eh nicht oder?

Das Netzteil selbst nicht, aber die Kabel

Raphy258
Beitragsersteller
@sgt119

danke, aber die gibt es halt nicht auf Amazon zu kaufen aber ist jetzt bisher egal. Es gibt halt jetzt auch das corsair RM850x was 60€ reduziert ist was normaler weise mehr kostet. Ich werde mir vielleicht auch noch solche lian li led Kabel holen. Dann sieht man die Kabel weniger. Aber was ich noch nicht verstehe ist die ram. passt die nicht oder wird die nicht funktionieren wenn ja wieso? Ich habe jetzt anstatt die 6400, 6000 im waren Korb ist das besser oder schlechter.

Raphy258
Beitragsersteller
@sgt119

Und ich sehe Bei den meisten builds die die psu haben dass sie weise Kabel haben. Die sind wahrscheinlich gekauft oder?

sgt119  17.07.2024, 00:37
@Raphy258
Aber was ich noch nicht verstehe ist die ram. passt die nicht oder wird die nicht funktionieren wenn ja wieso? Ich habe jetzt anstatt die 6400, 6000 im waren Korb ist das besser oder schlechter.

Er passt, aber das Problem ist dass die Infinity Fabric im Idealfall mit Speichertakt läuft. Bei 6400er RAM schafft sie das aber (abgesehen von ein paar Golden Samples vielleicht) nicht und muss mit halbem RAM-Takt laufen, was zu höherer Latenz führt und somit Leistung kostet

6000MHz CL30 ist der Sweetspot für Ryzen 7000

Und ich sehe Bei den meisten builds die die psu haben dass sie weise Kabel haben. Die sind wahrscheinlich gekauft oder?

Hängt vom Netzteil ab. Das verlinkte Revolution D.F 12 hat ab Werk weiße Kabel

Raphy258
Beitragsersteller
@sgt119

Vielen Dank für deine Hilfe.