Ist das Disneyland in den USA oder in Frankreich besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

USA 78%
Frankreich 22%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
USA

Frankreich ist im Vergleich zu dem original Disneyland in Anaheim und dem Disneyworld in Orlando nur ein relativ "müder Abklatsch". ;-) Egal ob man Service, Qualität, Freundlichkeit, Wartung der Attraktionen, Pflege der Kulissen und Hotels oder auch Shows und Menge der Attraktionen vergleicht. Paris kommt in keinem Punkt an die amerikanischen Parks heran. Schade eigentlich, trotzdem ist Paris aber im Vergleich mit anderen europäischen Freizeitparks immernoch etwas Besonderes und grad wenn man die amerikanischen Parks nicht kennt eine gute Alternative. Jedoch dürfte eine Woche Disneyland Paris preislich trotz Flug in die Staaten ungefähr gleich viel kosten wie eine Woche Florida. Und wie gesagt, man bekommt dort deutlich mehr für sein Geld.

Frankreich

Nur Original ist Legal :)

Tabalugaschaf  04.10.2010, 16:47

Seit wann ist nur Frankreich original? Das erste Disneyland und einzig originale findet man in Anaheim/Kalifornien. Es wurde noch von Walt Disney persönlich eröffnet. Das zweite, in Orlando/Florida wurde immerhin teilweise noch von ihm geplant. Seine Eröffnung erlebte Walt nicht mehr. Danach kamen Tokyo, dann Paris, dann Hong Kong. Original sind alle, aber Walt Disney World in Florida schlägt keiner der anderen Parks. Wenngleich ich finde, dass das Magic Kingdom nicht so schön ist, wie der Disneyland Park in Paris. Das machen die anderen drei Parks und die beiden Wasserparks in Florida aber problemlos wieder wett. Außerdem sprechen Service, Preise, Instandhaltung und tausend andere Sachen für die US-Parks.

USA

Auch wenn ich Paris toll finde, USA ist eben original.

USA

Das in den USA ist größer!