Ist das Akne. Was kann ich dagegen tun?
Eigentlich sind das ja Pickelmale von kleinen Pickeln die ich leider ausgedrückt habe :(
Ich leide wirklich sehr darunter ich benutze den Dermaroller habe diese Neutrogena Lichtteraphie Stift. Ich krieg die nicht weg. Früher wo ich keine Pickel hatte bin 13 wollte ich unbedingt mich schminken können (Concealer) mittlerweile wo ich es wirklich nötig habe ist mir die Lust dazu einfach nicht mehr da jeden Tag diese Dinger abzudecken. Und kommt mir nicht mit dummen Antworten wie das ist normal oder kannst du nichts gegen machen. Ich habe wirklich ein Problem damit und ich würde auch am liebsten nur antworten kriegen die auch wirklich Sinn haben Danke im Voraus.

2 Antworten
viel wasser trinken, gesund ernähren, haut feucht halten und mit wasser gründlich reinigen. ich weiss das hört sich dämlich an aber hat bei mir super geholfen. wenn es dich sehr belastet kannst du zum hautarzt der kann dir wahrscheinlich eine salbe dagegen geben.
Ursache sind meist die Hormone. Da gibt es schon Dinge die man tun kann. Ernährung hat z.B. einen Einfluss. Vor allem Milchprodukte und raffinierter Zucker sind hier oft die Übeltäter. Auch Fleisch enthält heutzutage häufig Hormone die den Hormonspiegel durcheinanderbringen und Pickel verursachen können.