Ist cola aus glas besser als aus plastik für die gesundheit?

9 Antworten

Keines davon ist gut für die Gesundheit, so kann auch keines davon für sie "besser" sein. Ich denke Cola mit Plastikpartikeln darin ist noch schlechter, als ohne sie. Wobei wir ja nucht wissen können, ob Glasflaschencola während der Verarbeitung auch mit Kunststoff in Berührung gekommen und damit verunreinigt ist.

Beides nicht gut

Da kommt es nicht auf das Gefäß an

Bier ist aus der Flasche und dem Glas auch gleich schädlich

Mit lieben Grüßen, GK

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, die modernen Literflaschen haben innen einen Glasüberzug, so das die Flüssigkeit nicht mit dem Plastik in Berührung kommt.

Cola ist generell nicht gut für die Gesundheit - das Behältnis reißt da nix mehr raus...