Ist Canvas wasserfest?
Hey,
Ich wollt mal fragen ob Canvas wasserfest ist. Habe nämlich im Internet ein paar schöne Schuhe gefunden. Habe aber keine Ahnung was der Stoff Canvas ist, also wäre es nett, wenn ihr mir mal kurz schreiben könntet, ob der Stoff wasserfest ist.
Danke im vorraus und liebe Grüße,
5 Antworten
Also eine gewisse Menge Regen kann es aushalten . Aber wenn zuviel Wasser rein kommt dann sind deine Socken nass .
P.S : Canvas schuhe müffeln nicht wenn wasser au die sohle kommt .
Canvas Schuhe sind meist noch irgendwie impregniert. Meine halten den regen hier gut aus. Hatte noch nie nasse füße
Canvas ist normalerweise Leinen, z.B. Segeltuchschuhe. Nu kommts drauf an, was Du meinst: wasserfest im Sinne von Wasserundurchlässig sind sie also keinesfalls. Aber wie geschaffen, um sie dort zu tragen, wo sie auch mal nass werden
Sie sind kaum Wasserfest, da Canvas Material ziemlich dünn ist. (Baumwolle)
Ob wasserfest, kann ich dir auch nicht sagen, dazu müsste es imprägniert sein.
Ansonsten ist Canvas = Leinen.
Canvas ist Baumwolle. Nicht Wasserfest.
Canvas heisst der Baumwollstoff,benannt nach der Art der Herstellung.Cotton ist das Rohprodukt.
@schlaubert
Kann ja sein dass du bei Wikipedia nicht reinkommst, da könntest du es nachlesen.
Canvas (dt. „Leinwand“, „Leinen“) bezeichnet.
Baumwolle und Leinen wachsen an verschiedenen Pflanzen.
Kann man den Stoff vielleicht irgendwie wasserfest bekommen z.B. mit Imprignierspray (keine Ahnung wie das geschrieben wird)?
Nein,das wird nicht wasserfest, es gibt ja auch keine wasserfesten T-Shirts aus Baumwolle. Es gibt geölte oder gewachste Baumwolle,das möchtest Du aber garantiert nicht anziehen.
Ok. Halten die denn den Regen aus, also die Regenmenge die hier in Deutschland runter kommt??