Ist Canvas wasserfest?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Also eine gewisse Menge Regen kann es aushalten . Aber wenn zuviel Wasser rein kommt dann sind deine Socken nass .

P.S : Canvas schuhe müffeln nicht wenn wasser au die sohle kommt .

Alinchen12345
Beitragsersteller

Ok. Halten die denn den Regen aus, also die Regenmenge die hier in Deutschland runter kommt??

kikz81  05.03.2012, 12:05

Canvas Schuhe sind meist noch irgendwie impregniert. Meine halten den regen hier gut aus. Hatte noch nie nasse füße

Canvas ist normalerweise Leinen, z.B. Segeltuchschuhe. Nu kommts drauf an, was Du meinst: wasserfest im Sinne von Wasserundurchlässig sind sie also keinesfalls. Aber wie geschaffen, um sie dort zu tragen, wo sie auch mal nass werden

Sie sind kaum Wasserfest, da Canvas Material ziemlich dünn ist. (Baumwolle)

RatsucherZYX  03.05.2011, 14:45

Baumwolle wäre = Cotton

Ob wasserfest, kann ich dir auch nicht sagen, dazu müsste es imprägniert sein.

Ansonsten ist Canvas = Leinen.

Canvas ist Baumwolle. Nicht Wasserfest.

Alinchen12345
Beitragsersteller

Kann man den Stoff vielleicht irgendwie wasserfest bekommen z.B. mit Imprignierspray (keine Ahnung wie das geschrieben wird)?

schlaubert  03.05.2011, 14:47
@Alinchen12345

Nein,das wird nicht wasserfest, es gibt ja auch keine wasserfesten T-Shirts aus Baumwolle. Es gibt geölte oder gewachste Baumwolle,das möchtest Du aber garantiert nicht anziehen.

RatsucherZYX  03.05.2011, 14:45

Baumwolle wäre = Cotton

schlaubert  03.05.2011, 14:48
@RatsucherZYX

Canvas heisst der Baumwollstoff,benannt nach der Art der Herstellung.Cotton ist das Rohprodukt.

RatsucherZYX  03.05.2011, 14:55
@schlaubert

Kann ja sein dass du bei Wikipedia nicht reinkommst, da könntest du es nachlesen.

Canvas (dt. „Leinwand“, „Leinen“) bezeichnet.

Baumwolle und Leinen wachsen an verschiedenen Pflanzen.