Ist Bluetooth krebserregend?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die einen sagen so, die anderen sagen so. Ich bin der Meinung, dass Bluetooth allein definitiv keine Gefährdung der Gesundheit darstellt, jedoch glaube ich, dass die Mischung aus all den Strahlungen der Umgebung (vor allem WLAN 6, 5G) auf Dauer eventuell doch eine Auswirkung auf den menschlichen Körper haben könnte.

Mfg Jannick (L1nd)

Alles was mit Strahlung zu tun hat ist nicht immer Unbedenklich Hochspannung ist es zum Beispiel. So ist es auch mit Bluetooth. Zumindest auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aoeteroaner  28.12.2021, 07:30
nicht immer Unbedenklich

,

Hochspannung ist es

richtig, Hochspannung ist, wenn man die Sicherheitsabstände einhält, unbedenklich!

So ist es auch mit Bluetooth. Zumindest auf Dauer.

auch wieder richtig, Bluetooth wird Heute üblicherweise in der Low-Energy-Variante verwendet, um Akku zu sparen. War vorher in der alten Version schon ungefährlich........

Zumindest gibt es bisher keinerlei Anzeichen, dass dies anders sein könnte!

Das hast Du zwar so nicht gemeint, aber glücklicherweise der Realität entsprechend formuliert. Dafür Danke!

Ich denke nicht, wobei ich nicht weiß, welche Auswirkungen es sonst noch so hat.

Was krebserregend (auch im weiteren Sinne) ist:

  • Schwermetalle
  • Zucker
  • Zigarettenrauch
  • Alkohol
  • Gluten
  • Weiteres
  • Chemo

Wahrscheinlich ist Bluetooth richtig harmlos dagegen.

nicht so krebserregend wie atmen. in der luft ist viel böses zeug z.B. Sauerstoff.

lg, Anna

Falls dem so sein sollte, werden die Studien, die das belegen, sicherlich nicht bald veröffentlicht werden.

Aoeteroaner  28.12.2021, 07:37

Du kannst Dir sicher sein, wenn es dazu ernstzunehmende Studien gibt, werden die veröffentlicht!

Exxon Mobile hat in den 1970ern untersucht, ob Fossile Brennstoffe den Klimawandel anheizen, und sie haben in Studien festgestellt, dass dem so ist. Sie haben die Studien veröffentlicht, und dann jährlich 120 Mio Dollar (allein in den USA) investiert, Zweifel am Menschengemachten Klimawandel zu streuen. Die Leute haben den Werbepsychologen geglaubt (wie Bush, Trump.......). Eine Harvard-Professorin hat mal nachgeschaut und alle Studien zum Thema gesichtet: Nicht eine einzige zweifelt den Menschengemachten Klimawandel an! Die Leute waren so blöd, das gesülze der Werbepsychologen zu glauben, anstatt mal selber nachzudenken und die Fakten zu prüfen!

Bei Strahlung weiß man ziemlich genau, was Sache ist, und es gibt keinerlei Hinweise, dass da andere Gefahren, als die bisher bekannten existieren. Und Du kannst Dir sicher sein, die Wissenschaftler bleiben trotzdem dran, und wenn sie was finden, wird es bekannt werden, auch gegen den Widerstand irgendwelcher Lobbyisten!

GrandVoyager  28.12.2021, 07:56
@Aoeteroaner

Glyphosat durch die Massenmedien kritisieren zu dürfen wurde interessanter Weise aber auch erst dann salonfähig, nachdem Monsanto von Bayer aufgekauft wurde, obwohl es auch schon zuvor zahlreiche Studien gab, die auf krebserregende Wirkungen hinwiesen. Nein, ich mache mir nicht die Mühe meine Aussagen mit Quellen zu unterlegen, weil ich schon häufig genug erlebt habe, dass wenn ich es tat, es nicht honoriert wird, also selber falsifizieren, wenn du es nicht glaubst.

Aoeteroaner  28.12.2021, 08:02
@GrandVoyager

Nein, das werde ich nicht verifizieren. Ich weiß, dass es so war! Da müssen die rEchnung jetzt die Deutschen zahlen, die Amis haben rechtzeitig verkauft und sind fein raus! Glyphosat war in anderen Ländern schon verboten.....