Ist Battlefield oder Call of Duty besser?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Battlefield 59%
Call of Duty 26%
Beide 10%
Keins von beiden 5%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Call of Duty

Was willst du denn ?

Action und schneller shooter - nehm COD

Langsamer Taktikshooter - nehm bf

sessecun
Beitragsersteller

Also es sollte schon ein bischen Aktion drinnen sein allerdings sollte man schon noch ein bischen Taktik reinbringen können. Im Cod Multiplayer geht das ja nicht/kaum. Ist das da in BF anders?

hamburgersv1  04.11.2011, 17:22
@sessecun

geht schon , bei cod musst du auch im Team spielen sonst hast du keine chance , z.B herrschaft um flaggen einzunehemen etc

ich hab nur cod aber auch schon bf3 gespielt und ich muss sagen mir gefällt cod einfach mehr , bf killt man vilt 1-2 einen und in cod alle 20-30sec im durchschnitt

Und taktik ist in cod auch mit den abschusserien z.B einer nimmt aufklärungsdrohne der andere konter drohne undso halt , wenn jeder die höchsten killstreaks mitnimmt gehts eh nicht

ja bf Musst du quasi im team spielen ( cod geht alleine aber man wird nie sehr gut sein) bei bf gehts mehr darum das game zu gewinnen , in cod die beste abschuss/tod quote zu erreichen :D

sessecun
Beitragsersteller
@hamburgersv1

Teamspiel ist schon sehr wichtig. Danke für den Tipp! Allerdings geht es mir in Cod aller so schnell vorran. Ich habe nicht so eine gute Reaktion und wenn die auch noch getarnte Waffen haben dann ist es ganz aus. Ausserdem ist mir aufgefallen das in Cod viele Amibotter sind. Gbit es davon in BF auch viele. Denn genau die haben mich schon sehr aufgeregt in Cod.

TheManUDontKnow  04.11.2011, 17:59
@hamburgersv1

bei CoD geht es - auch bei Team-Spielen (Capture the Flag, Search and Destroy...) - NIE um Teamplay. Ich habe lange CoD gezockt und habe das alles locker im Alleingang gemeistert. Als ich mir neulich BF3 gekauft habe, sah das alles anders aus, da ich als gewohnter CoD-Spieler einfach draulosgerannt war und mich auf meine Reaktionsschnelle verlies. In CoD sehr gut machbar - in Battlefield 3 ein sinnloses Unterfangen. Im Alleingang biste schon so gut wie Tot. Natürlich kann man auch alleine eine Flagge erobern, dem bedarf aber Technik und die nötige Vorgehensweise. Ausserdem wurde BF3 (und ich will meinen zurecht) schon mit über 60 Auszeichnungen geschmückt, ist Gewinner der E3 und der Gamescom und wurde für seine extrem Ausgeklügelte Klassenbalance gelobt. zB: Als Sani kannst du Mitspieler wiederbeleben und kriegst so viel Punkte wie bei nem Kill, jedoch bist du, wenn ein feindlicher Panzer kommt, total ausgeliefert, das heisst Beine unter den Arm nehmen und in Deckung. Auch die Balance mit Fahrzeugen, Maps so gross wie 7 Golfanlagen und bis zu 64 Spielern ist genial. Auch die schnelle Verbindung (wegen EA Servern), die bombastische Grafik, der unübertroffene Sound und die realistische Frostbite 2 Zerstörungs-Engine machen das Spiel nahezu perfekt. So könnte ich ewig weiter machen, aber ja, schau dir n paar Videos an und lis in ein paar Foren, hoffentlich überzeugt es auch eingefleischte CoD Gamer (wie mich) ;D

hihihihohoho  12.01.2012, 21:06
@hamburgersv1

ist zwar schon war was du da schreibst aber wenn du das spiel nen monat oder eine woche gezockt hast (wie ich ) kannst du locker über 10 kills machen oder du bist ein suchti dann schaffst nach nem monat 20 kills

ScReAmOStylezZ  22.04.2012, 10:14
@TheManUDontKnow

Erst wenn du mit einem Clan spielst ist CoD richtiges Teamplay. BF kann kein richtiges Teamplay sein, wenn du hoffen musst, dass wenn du zu 2. spielst, in dasselbe Team kommst. Außerdem will ich nicht wissen, was dein "erfolgreicher Alleingang" für eine miserable K/D nach sich zieht.

Philschirm  01.05.2012, 12:51
@hamburgersv1

Wie viele Kills man in BF3 macht hängt stark von der map und dem Skill des Spielers ab ( Pro Gamer auf Operation Metro = 20 Minuten Spielen und über 100 Kills ;D )

Battlefield

Ich stimme für Battlefield . Ich bleibe jetzt einmal ganz sachlich: In BF3 kämpft man zusammen mit seine Team ( bis zu 32 Spieler ) auf riesigen Maps. Man hat Fahrzeuge und so ziemlich alles ist zerstörbar. Dafür wird es manchmal lw wenn man gefühlte 5 minuten quer über die map rennt um zur nächsten Flagge zu kommen (CaspianBorder). Für das Spiel spricht auch noch die unschlagbare Grafik, aber in einem tollen Spiel kommt es nicht nur auf gute Grafik an. In Call of Duty hat man zwar nicht so die Ultra realistische Grafik, dafür ist immer Action. Man rusht durch die engen Gassen und macht Killstreaks. Überall explodieren Granaten und andauernd wird geballert ^^ In Battlefield 3 übernimmt diesen Teil die map Operation Metro^^ Du musst entscheiden was dir besser gefällt: Battlefiled mit zersörbarer umgebung , toller grafik und Teamplay oder COD wo du durch die maps rushen kannst, killstreaks machst und immer die Post abgeht.

Call of Duty

Call of Duty ist und bleibt das beste Spiel habs mir heute gekauft und bin total glücklich über die schöne Grafik und Steuerung

sessecun
Beitragsersteller

thx für den Vote

Serico  16.04.2012, 00:42

schöne grafik^^

leb nur weiter in deiner traumwelt ;)

Battlefield

Ich habe jahrelang COD gespielt und mir geht es eigentlich nur noch auf den Zeiger. Dieses campen ist einfach der Hass und auch wie die in " Kinder mit und untereinander umgehen das ist nur noch peinlich. Ich selber spiele schon seit geraumer zeit BF und auch da stirbt man fix mal gefühlte 40 mal ... aber man bekommt das selber nicht so mit da viel ringsherum passiert. es ist taktisch und macht Spaß in einem Squad mit freunden und Teamspeak. Also immer wenn ich COD
spiele rege ich mich auf und gehe eher mit schlechter Laune ins Bett
(nein ich bin nicht schlecht ^^ wie gesagt das ganze rundherum macht das
Fleisch fett) ... wenn ich nach der arbeit heimkomme und will mal bisschen abschalten dann hat mich das BF eher runter gebracht als das COD... dort kann man entscheiden ob man rushen will oder nicht ... die Scharfschützen sind eigentlich die einzigen die bissel schwer zu bekommen sind aber im großen und ganzen bin ich hier eher für BF. Weniger kiddis mehr Auswahlmöglichkeiten, mehr Bewegungsfreiheit und die Community is einfach besser untereinander.... ich hasse dieses geflame.

Battlefield

Bis auf die Sache mit Origin ist BF weitaus besser....die Gründe sollte man nach den tausenden Fragen dieser Art bisher wohl kennen!

sessecun
Beitragsersteller

Ja die habe ich unten schon oft genug gelesen. Danke für den Vote! Lg sessecun