ist bass schädlich!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nicht grade eine disco-anlage daheim stehen hast, dann ist es auch nicht wirklich schädlich. gefährlich wird es, wenn man in einer disco bei sehr basslastiger musik den ganzen abend vor den boxen verbringt. dadurch können kleine risse in der lunge entstehen.

Infraschall ist schädlich, also Töne unterhalb der Hörgrenze. Daß das die Atmung beeinflußt, war mir neu, aber es scheint sich wohl auf den Kreislauf auszuwirken. Nicht unmöglich!

für die atmung nicht aber für die potenz

Infraschall schadet hauptsächlich dem kreislauf und deiner lungen bei extremen schalldruckpegel und niedriger frequenz den ohren kann infraschall garnicht schaden da unser gehörsystem sich der vibrationen der schallfrequenzen anpassd und mitschwingt daher fallen auch deine ohren irgendwann zu und fangen an zur vibrieren

wohl eher für die Ohren, wenns zu laut ist und kopfweh bekommts auch vielleicht davon