Ist Abitur zu machen schwer?

9 Antworten

Hallo,
es ist nicht so schwer!

Tägl. ca. 8 Stunden Schule+ 0-5 Stunden jeden Nachmittag nach der Schule hinsetzen (ist abhängig vom Zeitpunkt, heißt während der Klausurphase, kann es mal bis zu 3 Stunden( 4-5, wenn ihr 4-6 Stündige Klausuren/2-3(2Std.) Klausuren schreibt), aber wenn die Klausuren vorbei sind, macht ihr auch nicht mehr, als an der Realschule und Zuhause kommt man Max. auf ne halbe Stunde)
Musst halt wissen, ob du das schaffen kannst.

Sind dann 8-13 Stunden tägl.+ Schulweg.
Ist machbar, ich mach das auch und schaff es nebenbei noch 10 Stunden in der Woche zu arbeiten und Kraftsport zu machen.

Lg FroZiiN

Diese Frage ist völlig relativ. Kommt darauf an wie Intelligent man ist. Man kann wenn man schlau ist ein 1,.. Abi machen ohne zu lernen. Man kann aber auch durch weniger Intelligenz ein 1,... Abi haben, muss dafür aber lernen. Für mich persönlich war das Abi nicht schwer: Für Mathe und Deutsch 2 Tage vorher die Unterlagen einmal durchgeschaut und für die Kolloquiumsfächer 1 Tag vorher das Referat grob vorbereitet. Aber das ist bei jedem anders :)

Das empfindet wohl jeder anders. Kann man deshalb nicht allgemein sagen.Mit genügend Einsatz ist es aber machbar.

Also ich hab ein durchschnittliches Abi und war auch nur durchschnittlich fleißig.

Bei uns hat nur ein einziger nicht das Abi bestanden - der ist gar nicht erst zu den Prüfungen erschienen

Wie mans nimmt. Wenn ne Menge Arbeit für Dich schwer ist, dann ist es schwer.