Ist 39 Grad Fieber für einen 12 Jährigen viel?

7 Antworten

Ich würde damit zum Arzt gehen, wenn es noch weiter steigt oder bis morgen nicht sinkt.

Ab 40°C wird es bald lebensgefährlich, daher gut beobachten.

39°C ist zwar schon starkes Fieber aber noch ok, wenn es von alleine wieder sinkt.

Du solltest aber sehr viel trinken und regelmäßig die Temperatur überprüfen.

Weiß du warum du Fieber hast, also hast du z.B. eine schwere Erkältung? Wenn nein unbedingt zum Arzt, damit er klärt woher das kommt.

37-38-39 ist die normale Temperatur wenn du Fieber hast. Ab 40°C aufwärts wird es aber gefährlich, egal wie alst du bist! Gehe zum Arzt und lass dir was verschreiben. Und: Viel trinken nicht vergessen ;)

Sagt das Thermometer 39 C° so kannst du ruhig 1-2 Grad abziehen..also alles gut ...

Das ist normales Fieber,alles darunter ist normal,alles drüber gefährlich

Ab 40 ist es kritisch, egal in welchem Alter.