Ist 180 cm eigentlich noch groß heutzutage oder eher Durschnittlich?

5 Antworten

Statistisch gesehen schon aber finde irgendwie auch, dass der Durchschnitt gefühlt größer ist. Bin selber 1,87m und fühle mich eher durchschnittlich. Kenne viele, die nochmal 5-10 cm größer als ich sind

Nein 1,80 m ist zu groß.

Liegt überm Schnitt.

Samsunguser73
Beitragsersteller

Also laut Statistik ist diese Größe vllt nur 2 cm überdurchschnittlich für (Männer) aber komischerweise nur sieht man heutzutage viele +190cmTypen. Keiner Ahnung ob es nur in Deutschland vorkommt. Weil die durschnittliche Größe eines Mannes ist weltweit immernoch unter 180 cm

Wintermadl  16.07.2024, 23:11
@Samsunguser73

Das kommt dir nur so vor. Ich kenne eher mehr kleine Männer.

Ist immer bissl subjektive Wahrnehmung dabei.

SIMonRacing  16.07.2024, 23:19
@Wintermadl

Die durchschnittsgröße auf der Ganzen Welt. Nichts gegen Asiaten, aber hast du schon mal ein 1,95 Asiaten gesehen? Ich jedenfalls nicht.

die Durchschnittsgröße von einem männlichen Erwachsenen in Mitteleuropa ist 1,81 m, ist also deine Größe natürlich noch völlig in Ordnung, ich bin hingegen knapp 1,90 m groß!😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht, ob Frauen das wirklich erwarten!? Auf jeden Fall liegt der Durchschnitt bei 175 cm, habe ich gelesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung