Ist 1.78 zu groß für eine Frau?

12 Antworten

Du bist zwar ganz leicht über dem Durchschnitt, aber laut Statistik sind mehr als 60% der Männer in Deutschland größer/gleichgroß wie du. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergr%C3%B6%C3%9Fe#Statistik:K.C3.B6rpergr.C3.B6.C3.9Feder_Bundesb.C3.BCrger)

Ich finde nicht, dass es zu groß ist. Im Gegenteil, du musst dir somit immerhin nicht diese 11cm Pfennig-Absätze antun, mit denen viele kleinere Frauen sich die Füße kaputt machen um ein wenig größer zu sein.

Und wenn's vom Gefühl her passt, spielt die Größe auch keine Rolle mehr.

Wenn du dabei schlank bleibst, hast du Model-Maße, die sind nämlich meistens so groß und zum Teil größer.

Beispiele:

  • Gisele Bündchen: 180 cm
  • Linda Evangelista: 183 cm
  • Naomi Campbell: 176 cm

Größere Männer gibt es natürlich auch, siehe Dirk Nowitzki: 213 cm.

Ich meine allerdings, dass Männer eher auf kleinere Frauen stehen (Beschützerinstinkt), und zwar von ihrer eigenen Körpergröße aus betrachtet. Da die meisten auch nicht gerade größer als 178 cm werden, wird die Luft natürlich schon ein wenig dünner, obwohl es reichlich Männer gibt, die größer als du wären, speziell in deinem Alter.

Du musst halt sehen, was du aus deinem Typ machst. Hochhackige Schuhe, Plateausohlen etc. sind dann eher ungeeignet.

Manche großen Frauen - ist mir aufgefallen - neigen dazu, sich nicht wirklich gerade zu halten. Darauf solltest du achten. Das sieht nämlich nicht nur nicht gut aus, sondern es ist außerdem auch noch ungesund.

fenix
Beitragsersteller

ja ich bin schlank ;)

Es gibt so viele tolle Männer ab 1,80 m. Mach dir mal keine Gedanken!

Super !!!

Ich finde große Frauen toll ;-)

Mach' dir keine Sorgen - es gibt reichlich große Jungs/Männer.

ich würde alles dafür tun um so groß zu sein :o ich bin 15 und grademal 1.63 -.- Männer stehen eigentlich gar nicht auf die größe.. sondern um nettigkeit.. und ausstrahlung (sagen männer jedenfalls oft :D )