Ist 0,5 dioptrien schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist eine geringe Fehlsichtigkeit. Die meisten Kurzsichtigen bewegen sich so zwischen 2 und 4 Dioptrien. Klar ist der Unterschied mit Brille schon deutlich zu vorher, aber du musst die Brille noch nicht ständig tragen.

nein das ist nicht schlimm -ne brille hilft und du kannst sogar noch was sehen wenn du sie nicht trägst ;) lächel oder farbige kontaktlinsentragen ^^ es gibt weit schlimmeres ...

Nein ich ab -1,75, ist zwar nicht schön eine Brille wäre nicht schlecht, aber das ist normal ;)

Was soll daran schlimm sein? Kann man doch mit einer tollen Brille gut in den Griff bekommen. Ich hab 8,0 und bin kurzsichtig, auch das ist nicht schlimm, denke ich.

Sehe ich genau so... Quasi blind. Das ist tatsächlich nicht akzeptabel

(Das war Ironie.)