Ist 🍵 eine suppe oder ein tee?

4 Antworten

Ich denke es ist Tee, man kann seit neuestem in Emojis beim iPhone suchen und wenn man dort Tee eingibt und minimal rüber scrollt kommt der abgebildete Emoji. Bei Suppe kommt er nicht

Da emojis aus japan kommen ist das ein Tee also ein Matscha Tee die haben da auch so eine Tradition mit so einer Tasse, also ohne Henkel.

Also TEE KEINE suppe

Moritz5800  08.05.2021, 20:24

Was ist Matscha Tee?

Moritz5800  09.05.2021, 18:54
@Lilia960na

Es heißt Matcha. Davon abgesehen ist es kein Baum. Es kommt aus der Pflanze Camellia Sinensis.

Suppe. Ein Tee wäre wohl in einer Tasse und nicht in einer Schüssel.

Hallo EmilyH522,

das ist natürlich ein Tee! Um genau zu sein Matcha Tee.

Sieht man z. B. an dem Bild hier:

Bild zum Beitrag

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast
 - (Tee, Suppe)