Islam zufall?

4 Antworten

Man darf nicht an Zufall glauben. Es gibt keine Zufälle. Manchmal gibt es Situation, da will man etwas sagen und es gibt nicht so recht ein anderes Wort als Zufall. Dann sind wir geneigt, es zu benutzen. Wir müssen aber dringend darauf achten, es nicht zu verwenden. Man muss seine Worte sehr sorgfältig auswählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wer an den an seiner Schöpfung noch interessierten Schöpfer glaubt, der darf natürlich auch an die Bestimmung für jedes Einzelindividuum glauben. Zufall hätte dann keinen Platz in dieser Logik.

Ein Zufall ist ein Vorfall, der etwas bezweckt, :-)