Islam und Liebe...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du kannst alleine hin gehen oder mit einen bruder dann geht ihr zum vater da frauen und männer nicht zusammen sitzen manchmal sitz da auch die mutter dann redest mit denen erzählst ihnen wie aqktiv du in der religion bist oder nicht was du dir unter eine ehe vorstellst was deine bedinung sind

Okay, also wenn ihr bei dem Vater um die Hand anhaltet (ich weiß auch nicht genau, kann nur wiedergeben was mir Freunde erzählt haben, weil ich selbst noch nie dabei war bei sowas) dann bringt ihr Blumen, Pralinen usw mit (eure ganze nähere Familie) Unterhaltet euch etwas, das Mädchen bringt Kaffee, dann irgendwann ergreift der Vater des Bräutigams das Wort und hält um die Hand des Mädchens an. Dann kommt das "Versprechen" auf türk. söz kesme. Da kriegt ihr Ringe und der Familienälteste schneidet das rote Band da durch und ihr seid euch dann "versprochen" ;D oder so Ähnlich. Ab dann könnt ihr euch auch etwas 'öffentlicher' bewegen..

Die islamische Eheschließung - Nikah | de.zehirliok.com

de.zehirliok.com/node/5

  1. Okt. 2007 – Nikah ist der Ehekontrakt, der eine intime Beziehung zwischen Mann und Frau nach islamischen Recht für „mubah“ (Wünschenswert) erklärt.

(ab Punkt 3 wird deine Frage speziell beantwortet)

Zu den Grundsàulen der Ehe im Islam gehoert:

1) ihr mùsst beide einverstanden sein, euch heiraten zu wollen (Zwangsheirat ist im Islam nicht erlaubt) Es muss euer Einverstàndnis eingeholt werden, d.h. ihr werdet beide danach gefragt Wenn einer von euch « nein » sagt, koennt ihr nicht verheiratet werden (gilt dann als Zwangsehe, die man in der Moschee wieder aufloesen kann)

2) der Vormund von ihr muss auch einverstanden sein und ihr braucht 2 Zeugen fùr die Eheschliessung

3) ihr dùrft euch sehen, bevor ihr heiratet, (im Beisein ihrer Familie) - hierbei geht es darum, dass ihr euch sehen dùrft, damit ihr keine Fehlentscheidung trefft - also « den Falschen/die Falsche » heiratet

Zu guter Letzt: die Brautgabe gibst du ihr vor der Eheschliessung Das kann z.B. auch ein Ehering sein Wenn sie dir zuliebe darauf verzichtet (egal, was ihr Vormund sagt), brauchst du ihr (aus islamischer Sicht) nichts schenken.

Fatima

Ich denke du wirst dich zuerst an den Vater der Braut wenden müssen, falls die Eltern streng sind..

Vll hilft dir die Seite http://www.islamweb.net/grn/index.php?page=fatwalisting&vPart=230

TimWerther
Beitragsersteller

Ja, ich weiß, das ich bei ihrem vater um ihre Hand anhalten muss... aber WIE?

ToxicAngel21  26.01.2012, 19:18
@TimWerther

Ich würde dort in dem Forum mal fragen, da scheinen einige strenger Gläubige zu sein, die dir sicher helfen können.

Viel Glück :)