Isha am nächsten Tag beten?
Ich hab wegen einer langen Auto fahrt zurück nachhause mein Gebet nicht beten können und dann als ich ankam wollte ich mich schnell umziehen es war schon sehr spät ich glaub gegen 1:Uhr und beten ich hatte mich sogar schon gewaschen aber dann ich zieh mich um und setz mich dafür hin und plötzlich bin ich weil ich so müde war eingeschlafen so jetzt ist nächster Tag und ichvqill das Gebet mich verpassen wird es akzeptiert wenn ich jetzt bete?
1 Antwort
Assalamu 3alaykum akhi.
Grundsätzlich gilt, dass man sein Leben an den Islam anpassen muss und nicht andersherum. Daher ist es jederzeit die Pflicht eines Muslim seine Gebete zur richtigen Zeit zu beten. Natürlich gibt es Ausnahmefälle. Wenn du die aufrichtige Absicht hattest, zu beten, dann bitte Allah um Vergebung und bete das Gebet einfach nach. Wir dürfen als unwissende jedoch nicht sagen "das Gebet wird akzeptiert oder nicht", da wir somit Allah das Urteil über dieses Gebet vorwegnehmen.
Zusammengefasst:
Bete es nach, bitte um Vergebung, nur Allah entscheidet, ob es akzeptiert wird, aber deine Chancen stehen gut.