Nein

Für einen 4070ti super PC sollte man nicht mehr als 1700€ bezahlen.

Intel hat gerade ähnlich viele Probleme bei high end 13th und 14th gen CPUs wie crowdstrike mit ihrer Software.

Ich schick dir einen mit mehr Performance für weniger Geld

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000.9-rx7900xtx-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-pci-e-4.0-win11-pro

Und der selben Performance für viel weniger Geld.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/166/gaming-pc-hardwarerat-1800.1-rx-7900-xt-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11

Sind vorgebaut. Falls Selbstbau möglich ist, kannst du 100-200€ sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Felix68766
Beitragsersteller

Möchte aber so ein Gehäuse halt und rgb wo man Farbe wechseln kann

Hallo,

die Konfiguration an sich sieht gar nicht so schlecht aus. Doch die einzelnen Komponenten nicht sind alle spezifiziert. Also hat man dort dann massiv gespart ...
Doch insgesamt ist das System einfach zu teuer für die gebotene Leistung. Du bekommst ein System mit mehr/gleicher Leistung für 500 Euro weniger ...

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RX-7900XT::6264.html

LG

Hi,

er ist gut, man sieht aber wenn man genauer hinsieht das viele noname Hardwareteile verbaut sind (Billigartikel). Somit erschließt sich der Preis nicht wirklich

Lieber einen vom lokalen PC-Spezialisten bei dir im Ort zusammen bauen lassen

MfG. L.Frank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich sehe oft das die Leute sagen mediamarkt is schlecht für pc

Stimmt auch. Der PC ist nämlich absolut Käse.

Von Experte Narrativium bestätigt

Heftig überteuert und Intel 13/14th Gen hat mit massiven Stabilitätsproblemen zu kämpfen