IQ Ergebnis zwischen 115 und 131?

1 Antwort

Wäre der IQ-Test vertrauenswürdig, wäre das Ergebnis sicherlich nicht "115 bis 131". Man wird üblicherweise in mehreren Kategorien getestet, was unterschiedliche Regionen des Hirns beansprucht und kommt am Ende auf ein Durchschnittsergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrmeeseeks8  13.10.2018, 18:51

Nur leider, dass es einen Unterschied zwischen realem Wert und Messergebnis gibt. Ganz im Gegenteil. Bei einem richtig IQ-Test wird dir niemals ein exakter Wert für den wahren IQ gegeben, weil dies kann nicht in der Messgenauigkeit liegt. 123 +- 8 liegt da schon sehr viel sinnvoller.