iPad zeigt auf dem Display ein Kabel und ein Laptop an. Bedeutung?

Geleo350  20.03.2023, 20:07

Hast du schon mal probiert dein Ipad zu laden?

1 Antwort

Das iPad ist im Wiederherstellungsmodus und muss am PC mit iTunes oder am Mac angeschlossen werden ... es wird dann ohne Backup zurückgesetzt und mit deiner AppleID samt Kennwort kannst du es wieder aktivieren ...

Update oder Wiederherstellung des iPad nicht möglich - Apple Support (DE)

Hallo123456762
Beitragsersteller

und geht das auch an einem Windows pc?

Charly555  20.03.2023, 23:17
@Hallo123456762

Wie geschrieben … ja … mit iTunes am PC … iTunes ist im MS Store zu installieren 😉

Hallo123456762
Beitragsersteller

Kann ich dann auch komplett die Daten löschen ohne das ich das Apple id Passwort eingeben muss?

Charly555  20.03.2023, 23:22
@Hallo123456762

Das iPad muss zurückgesetzt werden bedeutet, es wird alles gelöscht und zurück in den Auslieferungszustand versetzt.
In der Regel ist bei allen iPads oder iPhones „Wo ist?“ aktiviert … damit ist eine Aktivierungssperre eingerichtet. Um diese zu lösen muss das iPad bei der neuen Aktivierung mit der alten AppleID samt Kennwort freigeschaltet werden. Ist das nicht bekannt, kann das iPad nicht mehr genutzt werden.

Dann bräuchtest du einen Eigentumsnachweis - eine Original Rechnung - damit Apple die Aktivierungssperre freischalten kann.