Ipad entsperren ohne itunes oder icloud account?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es geht nicht, es sei denn du kannst durch eine Rechnung etc. nachweisen dass du der rechtmäßige Besitzer bist. Die machen das dann im AppleStore.
Ansonsten ist es völlig unmöglich. Lade dir keine Programme dafür im Internet runter und bezahle auch niemanden im Internet über Paypal etc. der dir verspricht er entsperrt das Gerät irgendwie. Es ist alles gelogen um dir Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hier: Apple iCloud-Sperre umgehen habe ich selbst über das Thema ausführlich geschrieben und beschreibe dort die einzige mögliche Alternative ein iPad noch zu verwenden. Wer diese Möglichkeit nicht nutzen möchte dem bleibt wie schon oben beschrieben nurnoch die Option das iPad als Türstopper zu nutzen.

Das wird vermutlich sehr schwer.

Vermutlich mal gogglen, falls noch nicht passiert und wenn dann einen Hard-Reset versuchen oder auf Werkeinstellung zurücksetzen.

Dann wären aber alle Daten verloren.

Aber wenn es ein Firmengerät ist, dann mal bei der IT-Abteilung anfragen.

Ginpanse  23.05.2023, 10:42

icloud sperren kannst du durch hardreset nicht umgehen.

das ist nicht möglich. es sei denn du bist Elektroniker und kannst SMD Löten und hast entsprechende verbotene Gerätschaften aus Fernost. Keine Chance du kannst es nur verkaufen.

mit Programmen etc ist das nicht möglich

Das ist grundsätzlich möglich. Sie benötigen einen Eigentumsnachweis (original Rechnung), damit wenden Sie sich an den Support bzw. gehen in den nächsten Apple Store.

Alternativ lässt sich das Gerät als Briefbeschwerer nutzen.

Wenn „Wo ist?“ deaktiviert ist kann man es mit dem Apple Configurator zurücksetzen. Ein Mac ist erforderlich