Ipad display oder schutzfolie?

Deswegen dachte ich zunächst, es wäre nur eine Folie:

5 Antworten

Das ist definitiv ein Schaden am Glas, entweder ist das iPad gefallen oder etwas hartes darauf gefallen. Oder es hat an der Stelle jemand mit einem harten Gegenstand versucht, das iPad aus der Hülle zu "hebeln". Anders ist so ein Schaden nicht zu erklären.

Pierruno  05.05.2021, 14:27

Hä das ist das Panzerglas

Eindeutig das Glas geborsten

So lange aber nicht nochmals was an der Stelle einwirkt und die Darstellung sowie Touch-Funktion nicht beeinträchtigt ist und Dich das nicht stört brauchst nicht reparieren lassen

Pierruno  05.05.2021, 14:26

Hä das ist das Panzerglas

Außerdem sieht man den Rand der Folie, also es kann nicht sein dass man den rand vom Echten Tabletglass so sehen kann....

Pierruno  05.05.2021, 14:27

Hä das ist das Panzerglas

germanils  05.05.2021, 14:44
@Pierruno

Nein, das ist das Displayglas vom iPad. Das bekommt man mit handelsüblichen Mitteln leicht kaputt.

Das ist die Folie. Man sieht sogar denn Rand.

Hast du Panzerglas drauf?

Helloxitsxme
Fragesteller

Die ganze Sache war ein Geschenk, aber ich gehe nicht davon aus, dass die Person die mir das geschenkt hat noch Panzerglas draufgemacht hat

germanils  05.05.2021, 14:42

Nein. Es ist keine Folie drauf. Die Folien zum Nachrüsten gehen nie bis genau an den Rand. Das iPad ist in einer Hülle (schwarzer Rand), das Displayglas ist abgesplittert.

Helloxitsxme
Fragesteller

Du hattest recht. Zum Glück kein Schaden am Display

Das ist definitiv ein Glasschaden. Sieht aus als hätte an der Stelle jemand ein Werkzeug angesetzt, um das iPad aus der Hülle zu bekommen. Ich würde mal die Leute befragen, die Zugang zum Gerät hatten...

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Apple, iPad)

Pierruno  05.05.2021, 14:27

Hä das ist das Panzerglas