iOS Update ohne iTunes?
Mir wurde ein iPad mini 2 (aktuelles System iOS 8.4) geschenkt, das 3 Jahre lang nicht benutzt/aktualisiert wurde. Es bietet mir ein Update auf iOS 12 an, verlangt dafür aber die Verbindung zu iTunes, da laut Anzeige das drahtlose Aktualisieren von der aktuellen iOS Version nicht unterstützt wird. Mein Problem: Mein iTunes ist uralt und ich bekomme kein Update mehr dafür. Ich habe auch schon versucht mit Safari iOS 12.3 Beta als Profil herunterzuladen, was auch geklappt hat. Beim Installationsvorgang hat sich das iPad aber scheinbar aufgehangen (die ganze Zeit wurde der weiße Bildschrim mit schwarzem Apple Logo angezeigt) - weshalb ich einen Softreset gemacht habe und es dann wieder normal "hochgefahren" ist. Als es an war, hab ich gesehen, dass immernoch iOS 8.4 läuft und die Installation nicht geklappt hat. Gibt es noch eine Möglichkeit die Softwareaktualisierung zu machen oder bleibt mir nur der Weg jemanden nett zu fragen, ob ich seinen/ihren PC mit dem aktuellen iTunes verwenden darf?
1 Antwort
Das ist ein Missverständnis. Für ein Update des iPads ist das iTunes auf dem Gerät nicht relevant.
Du benötigst einen Computer, auf dem das neueste iTunes installiert hast, startest es, verbindest dann das iPad per Kabel mit dem Computer und kannst über iTunes das iPad aktualisieren.
Weiß ich auch nicht.. Als ich das iPad mit dem Laptop verbunden hab per Kabel und iTunes geöffnet hab, hat es mir beim ipad "Update" angezeigt.. als ich da rauf geklickt habe, kam die Meldung "Ihr iTunes ist auf der neuesten Version". Mehr hat iTunes nicht gemacht.. War das ipad nicht richtig erkannt worden von Itunes?
Wäre es nicht oder nicht richtig erkannt worden, hättest keine Meldung bekommen.
Wenn es so lange nicht benutzt wurde, kann das Update einige Stunden dauern. Starte das Update, lass das iPad am Computer und warte ab.
Nachtrag:
Du brauchst für iTunes kein Update. Lade die Vollversion für das Betriebssystem Deines Computers herunter.
Das weiß ich. Das iTunes auf meinem Laptop ist nicht das neuste, weshalb ich das Update vom iPad eben nicht mit meinem Laptop machen kann.. Auf meinem Laptop ist die Vollversion von iTunes drauf, aber es macht das Update nicht fürs Ipad (hab es schon probiert)..